Mängel und Serienfehler - Was gefällt Euch nicht ?

  • Wenn man vor dem Aussteigen das Fenster schließen will und dann, während es hochfährt, die Tür öffnet, wird der Schließvorgang unterbrochen.
    Wozu soll das gut sein?

    Das ist eine Sicherheitsanforderung, dass du beim Hantieren mit der Tür durch das Aussteigen, nicht deine Finger reinbringst, wenn du die Tür oben anfasst.
    Bin mir grad nicht sicher, ob bei geöffneter Tür die MAUT-Schließung überhaupt geht. Glaube ich nicht, da musst du dann gezogen halten, dass das Fenster fährt.


    Keinesfalls solltest du die Tür zuschlagen, während der Fensterheber die Scheibe verfährt.

  • Ich hatte den Mangel mit dem Turbopfeifen ja schon letzte Woche beim :) angezeigt. Habe dann einen Termin auf den 20.07 bekommen.
    Heute um 12 habe ich dort wieder angerufen und reklamiert der er nun zusätzlich fast 1 Liter Öl verbraucht hat und ob das normal sei bei einer Laufleistung von ca. 300 km. Die Dame meinte nur ich soll halt 1 Liter nachleeren und es weiter beobachten. Es sein von BMW ein Grenzwert festgelegt bei 800ml/1000km.

    die Dame scheint bei den Grundrechenarten auch nicht so sattelfest zu sein - 1 l/300 km sind ja schon ca. 2.600 ml/1.000 km... :rolleyes:
    hat sie rausgelassen was BMW empfiehlt, wenn der Grenzwert überschritten ist? Nachleeren und weiter beobachten? :S

  • Gestern im Info den AbBlue Füllstand kontrolliert -> noch 1800 km
    Gestern Nacht auf der BAB nach ca. 200km -> AdBlue Reserve X(
    "Bei nächster Gelegenheit nachfüllen" - Das ist ja auch mal eine konkrete Ansage :D

  • Gestern im Info den AbBlue Füllstand kontrolliert -> noch 1800 km
    Gestern Nacht auf der BAB nach ca. 200km -> AdBlue Reserve X(
    "Bei nächster Gelegenheit nachfüllen" - Das ist ja auch mal eine konkrete Ansage :D

    Dein Auto hat erfahren das Du auf n Stern umsteigen willst und will dich jetzt erst Recht Ärgern
    ;)

  • Gestern im Info den AbBlue Füllstand kontrolliert -> noch 1800 km
    Gestern Nacht auf der BAB nach ca. 200km -> AdBlue Reserve X(
    "Bei nächster Gelegenheit nachfüllen" - Das ist ja auch mal eine konkrete Ansage :D

    verstehe den Ärger nicht!? Die 1800km enthalten ja die Reserve und sind außerdem von der Fahrweise abhängig.
    Du ärgerst dich doch auch nicht wenn im BC steht noch 100km Restreichweite Sprit und 10 km später geht die Reservelampe an, die sich zum Tanken auffordert, oder???


    War beim ersten Adblue "Alarm" unterwegs auch etwas geschockt weil ich dachte "oh je, wie geht das jetzt genau, saut/stinkt das Zeug etc" aber wer Scheibenwischwasser auffüllen kann, schafft auch Adblue beim nächsten Tankstop.

  • verstehe den Ärger nicht!? Die 1800km enthalten ja die Reserve und sind außerdem von der Fahrweise abhängig.Du ärgerst dich doch auch nicht wenn im BC steht noch 100km Restreichweite Sprit und 10 km später geht die Reservelampe an, die sich zum Tanken auffordert, oder???


    War beim ersten Adblue "Alarm" unterwegs auch etwas geschockt weil ich dachte "oh je, wie geht das jetzt genau, saut/stinkt das Zeug etc" aber wer Scheibenwischwasser auffüllen kann, schafft auch Adblue beim nächsten Tankstop.

    Naja, 1800 km minus 200 km sind immer noch 1600 km.
    Und da auf einmal von Reserve zu sprechen, steht in keinem Verhältnis. :thumbdown:
    Nicht mal bei 200 km Vollgas, was sowieso unrealistisch ist.
    Hab dann meine BAB Fahrt (ca. 70 km) noch beendet und bin dann an der Ausfahrt zur Tanke und 5 l im Beutel nachgeschüttet.
    Von daher alles gut.

  • Naja, 1800 km minus 200 km sind immer noch 1600 km.Und da auf einmal von Reserve zu sprechen, steht in keinem Verhältnis. :thumbdown:
    Nicht mal bei 200 km Vollgas, was sowieso unrealistisch ist.
    Hab dann meine BAB Fahrt (ca. 70 km) noch beendet und bin dann an der Ausfahrt zur Tanke und 5 l im Beutel nachgeschüttet.
    Von daher alles gut.

    Was zeigte er denn nach der Reservemeldung noch an Reichweite an? Gut möglich, dass er noch 1500km anzeigt, könnte mir vorstellen, dass er sehr frühzeitig warnt, mit ner Tankfüllung schafft man ja u.U. gut über 1000km...