Mängel und Serienfehler - Was gefällt Euch nicht ?

  • Bei mir war es ja nicht anders, bin zwar Vielfahrer aber in dem Jahr den ich 320d hatte war ich öfter in der Werkstatt als in den letzten 10 Jahren mit den anderen Fahrzeugen. Wenn der neue jetzt auch wieder solche Probleme macht werde ich nach 36 Jahren BMW die Marke wechseln.

    Die anderen haben auch so ihre Probleme. Aber ja, ich kann auch kein Auto brauchen das Ärger macht und würde nach Alternativen suchen.


    Mein E90 hatte ab Werk ein Fahrwerk das neu eingestellt werden musste. Dann war Wasser in der Rückleuchte. Das wars in 11 Jahren und 200000km.
    Der G21 hat eine beschissene Lackierung, aber sonst keine Defekte

  • Das ist sehr schade, dass du so viel Ärger mit dem Wagen hast. Könnte auch ein Software-Problem sein, geh mal zum Händler und laß dies prüfen, gib aber dann bitte Bescheid, interessiert mich sehr was da los ist.

    ja wirklich schade. Aber Rückabwicklung geht ja nicht für Kleinigkeiten. Habe nur bedenken , dass nach 2 Jahren wenn die Garantie um ist nur Kosten haben werde. Bis dahin muss der weg. Wird nach 22 Jahren mein letzter sein und kauf mir nen Dacia und gut ist :D


    Ich mache nen Termin und berichte ;)

  • Das ist sehr schade, dass du so viel Ärger mit dem Wagen hast. Könnte auch ein Software-Problem sein, geh mal zum Händler und laß dies prüfen, gib aber dann bitte Bescheid, interessiert mich sehr was da los ist.

    ja wirklich schade. Aber Rückabwicklung geht ja nicht für Kleinigkeiten. Habe nur bedenken , dass nach 2 Jahren wenn die Garantie um ist nur Kosten haben werde. Bis dahin muss der weg. Wird nach 22 Jahren mein letzter sein und kauf mir nen Dacia und gut ist :D


    Ich mache nen Termin und berichte ;)

    Die anderen haben auch so ihre Probleme. Aber ja, ich kann auch kein Auto brauchen das Ärger macht und würde nach Alternativen suchen.
    Mein E90 hatte ab Werk ein Fahrwerk das neu eingestellt werden musste. Dann war Wasser in der Rückleuchte. Das wars in 11 Jahren und 200000km.
    Der G21 hat eine beschissene Lackierung, aber sonst keine Defekte

    ja wem sagst du dat. Lack ist sowas von schlecht. Habe gestern ganzen Tag damit verbracht , die Wasser bzw. Kalkflecken und Blüten bzw. Pollenstaub zu entfernen. In der Halle unter Lampenlicht sieht man leider immer noch einige Flecken. Die werden mit Sicherheit nicht mehr weggehen. Wasche den Wagen jede Woche und sogar mehrmal mit nem Hochdruckreiniger. Aber wenn mal die Sonne draufknallt ist nach paar Stunden vorbei und die Oberfläche ist ruiniert. Habe bestes Poliermittel und Waxversiegelung drauf und das schon mehrmals schon gemacht , doch nichts hilft den Lack zu schützen. Bin richtig enttäuscht von der Lackqualität. Aber dat haben wir ja hier schon besprochen

    Du hast 3 Jahre Garantie 2+1

    ja richtig. Erste Jahr ist ja schon um und war in den 20tkm schon mindestens 15 mal den Wagen abgeben . Verbleiben noch 2 Jahre und wohl weitere 20-30 Besuche :)

  • Fenster Beifahrer fuhr letztens über die FB beim Schließen nicht mit hoch.


    Eben für es beim zentralen Öffnen via FB nicht mit runter. X(


    Am 31.08.2020 gebe ich das Auto endgültig ab und wechsle die Marke.


    Ich will nicht mehr :(



    Von den immer noch auftretenden Fehlalarmen und Bremsen bei Kollisionswarnungen rede ich schon gar nicht mehr. ||

  • Das Problem hatte ich vor 2 Tagen auch...

    Da ist dann wahrscheinlich die Initialisierung verloren gegangen. Das kann beim Übergang jetzt im Sommer passieren.
    Muss man einmal die Fensterheber neu initialisieren.


    Das ist aber markenunabhänigig und passiert bei Fensterhebern eines bestimmten Zulieferers häufiger als bei anderen :whistling:


    Aber Andreas kann ich verstehen, seine Leidensgeschichte ist wirklich übel. Und die Fuhrparkleute vielleicht auch noch nicht auf Zack genug, da mehr Dampf zu machen.

  • Bremsen quietschen wieder nach 20tkm.


    Hier der Link für die , die es gerne mal hören wollen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Sorry wenn ich es dir so direkt sage, aber:
    Wenn man sich als Kunde von BMW so schnell abspeisen lässt, dass ein einfacher Satz wie: "Problem besteht nicht." schon ausreicht und der Kunde nicht weiter dagegen argumentiert, dann wird man natürlich auch keine Chance haben irgendetwas von BMW zu erhalten.
    Und nun nach 20tkm hast du tatsächlich schlechte Karten vermute ich. Hättest damals intensiv dagegen vorgehen müssen m.M.n.


    Einfach Hinnehmen was BMW einem erzählt nur weil sie die Kosten und die Arbeit scheuen ist immer der schlechteste Weg.


    Man muss sich schon deutlich und oft auch intensiv wehren.