Mängel und Serienfehler - Was gefällt Euch nicht ?

  • Ach so, das ist dann vielleicht doch am Kombiinstrument gelegen und es hat nach einem Fehler in den Notfallmodus geschaltet.
    Oder es kam im Bussystem zu einem Fehler und die Daten der Headunit wurden verworfen.


    Da hilft nur ein Blick in den Fehlerspeicher, was da los war.

  • Eine Frage zu den Scheinwerfern: Sieht man bei euch auch jeweils links und rechts Richtung Niere in den Ecken die Kabel? Auf der einen Seite hängen die sogar bisschen lose rum.

    nein dies ist ganz sicher nicht normal. Stell mal ein Bild ein.

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • Heute kam die Meldung: "Adaptive Lichtsysteme Defekt". Es macht echt keinen Spass mehr. Fahre den Wagen sowieso so wenig und wenn ist fast immer irgendetwas. ;(

    Das ist sehr schade, dass du so viel Ärger mit dem Wagen hast. Könnte auch ein Software-Problem sein, geh mal zum Händler und laß dies prüfen, gib aber dann bitte Bescheid, interessiert mich sehr was da los ist.

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • Das ist sehr schade, dass du so viel Ärger mit dem Wagen hast. Könnte auch ein Software-Problem sein, geh mal zum Händler und laß dies prüfen, gib aber dann bitte Bescheid, interessiert mich sehr was da los ist.

    Bei mir war es ja nicht anders, bin zwar Vielfahrer aber in dem Jahr den ich 320d hatte war ich öfter in der Werkstatt als in den letzten 10 Jahren mit den anderen Fahrzeugen.
    Wenn der neue jetzt auch wieder solche Probleme macht werde ich nach 36 Jahren BMW die Marke wechseln.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i