Mängel und Serienfehler - Was gefällt Euch nicht ?

  • Im Vergleich zum Golf halten die Türen leider nicht in jeder Position auf.


    Dafür fallen sie viel leichter zu - was mir persönlich sehr gefällt.


    Irgend nen Tod muss man immer sterben :D

  • Drücke den Schalter vom linken Lenkstockhebel etwas länger und so kannst Du den Tageskilometerzähler zurück setzten.

  • Drücke den Schalter vom linken Lenkstockhebel etwas länger und so kannst Du den Tageskilometerzähler zurück setzten.

    Das Drücken setzt nicht nur den Tageszähler zurück, sondern den Zähler, den man gerade für die Anzeige ausgewählt hat. Hab mir damit mal den "individuellen Zähler" aus Versehen auf 0 gesetzt...

    Bimmercode im Raum Düsseldorf verfügbar.

  • Vorhin mein Fahrzeug abgeholt sollte wieder alles ok sein , verkohlte Dichtung am Turbo getauscht , sie haben in 2 Tagen knapp 120km Probefahrt gemacht.
    Also ich auch auf die BAB gemütlich 120-180km/h gefahren keine Geräusche kein Abgasgeruch.
    Hoch erfreut nächste Ausfahrt runter und wieder Richtung zuhause gefahren, Teilstück zum ausfahren genutzt und bei 230km/h auf ein mal Qualm aus der Lüftung und Motorkontolleuchte auf orange , roch allerdings nicht nach Öl oder verbrannt sondern wie Kühlwasser.
    Zurück bei BMW haben sie den Fehlerspeicher ausgelesen und der sagt Lüftermotor nicht in Ordnung.
    Ich könnte kotzen und hab so langsam aber sicher keine Lust mehr auf das Fahrzeug.
    320d Bj 06.2019

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • Willst Du wohl aufhören uns die Hoffnung zu nehmen :S


    Ohne Spaß, das würde mir auch auf den Sender gehen. Garantie hin oder her. Du hattest mit dem G20 schon mehr Probleme als ich in 200000km mit dem E90.

  • uff, mein Beileid @comforter
    Wenn der Fehler direkt bei der ersten Fahrt nach Werkstattaufenthalt kommt, scheint da irgendwas schief gelaufen zu sein...

    Da es hier offensichtlich erforderlich ist:

    Beiträge enthalten Spuren von Sarkasmus und sind nicht zum Nachmachen geeignet!

    Beiträge enthalten keine heißen Tipps und stellen auch keinen professionellen Rat eines ausgebildeten Kfz-Mechanikers dar.

    Beiträge enthalten nur die persönliche herangehensweise des Erstellers an die Problembeseitigung und stellen eine Meinungsäußerung dar.

  • ob die da was vergessen haben wieder anzuklemmen ?(
    ja, Freude am Fahren sieht anders aus und fühlt sich auch anders an.
    Ich wünsch dir, das sie es ruckzuck anständig reparieren und wieder deine Freude zurück kommt :thumbsup:
    das Auto ist es wert.

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • ja irgendwie ist es schon komisch...Ich drück die Daumen das der Wagen schnell wieder auf die Straße kommt.

    Da es hier offensichtlich erforderlich ist:

    Beiträge enthalten Spuren von Sarkasmus und sind nicht zum Nachmachen geeignet!

    Beiträge enthalten keine heißen Tipps und stellen auch keinen professionellen Rat eines ausgebildeten Kfz-Mechanikers dar.

    Beiträge enthalten nur die persönliche herangehensweise des Erstellers an die Problembeseitigung und stellen eine Meinungsäußerung dar.