Mängel und Serienfehler - Was gefällt Euch nicht ?

  • Egal was ich mache drücken die erhöhten Wangen der Sitzfläche in meine Oberschenkel.

    Das Problem hatte ich beim E91 auch, F31 und G21 sind aber für mich genau in die andere Richtung, d.h. zu weit/wenig konturiert. Ist leider vor allem bei den Sitzwangen der Rückenlehne kritisch, die sind zu tief, somit hat der Oberkörper hat für nen Sportsitz kaum halt.


    Nicht die optimale Lösung aber was wenn du die Sitzfläche weniger neigst? Dann sollten die Wangen vorne nicht mehr so drücken.

  • Hast du mal etwas mit der Neigung gespielt? Evtl etwas flacher stellen, vielleicht hilft das ja.

  • Das Problem hatte ich beim E91 auch, F31 und G21 sind aber für mich genau in die andere Richtung, d.h. zu weit/wenig konturiert. Ist leider vor allem bei den Sitzwangen der Rückenlehne kritisch, die sind zu tief, somit hat der Oberkörper hat für nen Sportsitz kaum halt.
    Nicht die optimale Lösung aber was wenn du die Sitzfläche weniger neigst? Dann sollten die Wangen vorne nicht mehr so drücken.

    Ich fand die Sportsitze im F31 auch deutlcih besser. :)

  • Ich fand die Sportsitze im F31 auch deutlcih besser. :)

    Hab die M Sportsitze und bin soweit schon zufrieden. Was mir aber nicht so gefällt, ist, dass man die Neigung nichtmehr gesamt verstellen kann.


    Im F31 hatte ich nen Hebel mit dem der komplette Sitz "gelöst" und in der Neigung eingestellt werden konnte.


    Beim G20 verstelle ich einzig noch die Sitzfläche via Pump-Hebel. Die Rückenlehne muss separat eingestellt werden.


    Fand ich vorher angenehmer.

    G20 320d, Sport-Automatik, M-Paket, M-Sportbremse, Portimao Blau auf 19" mit Laser Light und getönten Scheiben

  • Verstehe ich nicht - die Bedienung hat sich doch kaum geändert?Ich benutze den Tempomanten genauso oft wie im Vorgänger, z.B. gerne in Tempo-30-Zonen.

    Verstehe ich auch nicht. Die Bedienung sehe ich auch wie vorher beim F31.


    Einzig dass die ACC auf der Autobahn aus meiner Sicht zu früh eingreift, nervt mich ein wenig. Hab schon auf den spätest möglichen Zeitpunkt eingestellt. Dennoch bremst er recht früh, was am Ende nervig ist und zudem Bremsbeläge kostet.


    Ich hoffe, dass der Wagen hier noch "lernt" und etwas entspannter wird. Bisher fängt er fast immer zeitgleich zu bremsen an, wenn ich gerade soundso die Spur wechseln möchte.


    Zudem beschleunigt die ACC erst wieder, wenn der Vordermann wirklich komplett auf der rechten Spur ist. Da könnte die ACC aus meiner Sicht leicht ein bis zwei Sekunden eher mit dem sanften Beschleunigen starten.

    G20 320d, Sport-Automatik, M-Paket, M-Sportbremse, Portimao Blau auf 19" mit Laser Light und getönten Scheiben

  • Das lernt leider nicht mehr, das wäre aktuell nicht zulässig.Die Parameter müssen nachvollziehbar sein, damit man im Falle eines Unfalls, rekonstruieren kann, was das Fahrzeug gemacht hat.



    Notwendig wäre eine Parametrierung, dass beim Setzen des Blinkers nach links ein Überholmanöver angekündigt wird und der Abstand geringer zugelassen wird, wenn links hinten frei ist.

  • Einzig dass die ACC auf der Autobahn aus meiner Sicht zu früh eingreift, nervt mich ein wenig. Hab schon auf den spätest möglichen Zeitpunkt eingestellt. Dennoch bremst er recht früh, was am Ende nervig ist und zudem Bremsbeläge kostet.

    Ich hatte mich auch über das automatische Abstandhalten gefreut. Leider ist es aber so das ich hauptsächlich bei dichtem Verkehr versuche mitzuschwimmen und dann viele meinen 5m vor mir einzuscheren was selbst bei kleinster Stufe zum bremsen führt. Daher fahre ich entweder ohne Tempomat oder mache ACC aus