Mängel und Serienfehler - Was gefällt Euch nicht ?

  • Oaaah ne oder? Das nervt ja brutal...

    Tja, unser Kombinat bewegt sich halt langsam wie ein Elefant. Natürlich nervt das. Derzeit fahre ich einen durchgerockten Octavia aus dem Pool. Das nervt zusätzlich X(

  • So bei mir hat sich heute kurz nach dem Start die komplette Bedieneinheit auf der Fahrertür verabschiedet. Also keine funktionierenden Fenster mehr, Spiegelverstellungen usw...
    Ist natürlich nicht so tolle, wenn man aus einem Parkhaus raus muss und die Fenster gehen nicht auf. Es war vorgestern auch schon mal, aber nur für kurze Zeit, danach ging wieder alles.
    Heute war es dann die ganze 60 Kilometer lange Fahrt. Meiner Meinung nach funktioniert dann auch nicht das Verschließen der Türen wenn man sich vom Auto entfernt. Habe heute extra darauf geachtet ob dass dann klappt. Mal schaun was die Werkstätte sagt.

    Ich hatte dazu ja Anfang Dezember hier geschrieben. Es ging dann ja die Bedieneinheit wieder nur das Abdunkeln des Spiegels, Totwinkelassi, Anklappen des Spiegels ging dann bis heute nicht mehr.
    Die Werkstatt war ja schon informiert und wollte die Antriebseinheit im Spiegel tauschen, die war dann aber vor den Feiertagen und Jahreswechsel nicht mehr verfügbar und jetzt warte ich noch auf den Anruf für einen Termin. Doch heute ging plötzlich auch wieder oben genanntes. So ein Verhalten ist für BMW und die Werkstatt ein Horrorszenario meiner Meinung nach. Fehler die dann plötzlich wieder verschwunden sind. Das ist wie in der IT, einen Fehler finden, der nicht immer Auftritt und man nicht genau weiß wie man den Fehler reproduziert ist das Grauen eines jeden.....

  • Wird aber trotzdem getauscht oder nicht ?
    Ist doch einfach zu unzuverlässig !

    ja lass ich sicher tauschen, alles andere interessiert mich nicht. Wenn sich bis nächster Woche keiner meldet bei mir von der Werkstatt werde ich mal nachfragen, ob noch immer keine Teile lieferbar sind...


    -------------------------------------------------------


    Seit dieser Woche ist auch die Begrüßung beim Einsteigen plötzlich eine andere im connected Drive Account. Nämlich der zweite Vorname von mir. Ist aber auch der Vorname meines Vaters.
    Bin jetzt gerade bei connected Drive eingestiegen und siehe da, da sind auf einmal meine hinterlegten persönlichen Daten verschwunden und die meines Vaters eingetragen.
    Also ob da gewissen Datenschützer Freude damit haben. Ich könnte mir vorstellen, da könnte man, wenn man will BMW einen Strick daraus drehen.


    Ich frage mich wie soetwas zustanden kommen kann. Da muss ja völliges Datenchaos herrschen.

  • Das gleiche Thema hatte ich auch schon mehrfach. Bei mir war auch plötzlich mein Vater hinterlegt genauso wie auch sein Auto. Ich habe das aber dann eigentlich nie hinterfragt und habe es einfach wieder geändert. Wenn es aber das nächste mal wieder auftreten sollte, werde ich der Sache auf den Grund gehen... Solltest du in dieser Angelegenheit etwas herausfinden, lass es uns gerne wissen. Danke!

  • Ich habe in den nächsten Tagen einen Rep.Termin. Es wurden div. Steuergeräte bestellt die in Rückstand waren. Ein Update hilft hier nicht.Fahre nun seit 1,5 Monaten ohne funktionierende Fensterheber, Spiegelheizung- und Einstellung, Spurverlassenswarnung, Verriegelung mit Arlarmanlage, Displayausfall und unbrauchbare Connected Music App.
    Werde berichten wie sich die Sache entwickelt...

    Kurzes Update:


    Ursache lt. Werkstatt: Spiegelelektronik durch Feuchtigkeit defekt !!


    Damit saufen viele Funktionen mit ab: Spiegelheizung- und Verstellung, Anklappfunktion, Fensterheber (!), Spurverlassenswarnung, Verriegelung mit Arlarmanlage,.. etc.


    Soll heissen: Autowäsche verursacht diesen Defekt! Der G21 ist nicht ganz dicht!


    Auch andere Baureihen sind angeblich betroffen!


    Es hilft nur ein Tausch der Elektronik, ob diese Module bereits nachgebessert wurden ist unklar!

  • Hallo,


    ich habe an der oberen (schwarzen) Abdeckung der B-Säule (dort wo der Gurt rauskommt) Qualitätsmängel der Oberfläche (leider erst nach 1 Monat gesehen).
    Mein Freundlicher behauptet, es sind die Fingernägel die die Oberflächenstruktur beschädigen (beim Angurten/ Herausziehen der Gurtschnalle - oder beim Einrollen?).
    Es ist auf beiden Seiten unterhalb der Gurtaustrittsöffnung (und je nach Betrachtungswinkel - am besten vom Rücksitz) sichtbar.


    Habt ihr das auch (gehabt) und hatte der Freundliche das Teil ausgetauscht?


    L. G.


    Sepp


    G20 - 330ix - M-Sport

  • Guten Tag!


    Ich bin neu hier im Forum und beabsichtige mir einen G21 zu bestellen, wahrscheinlich im Frühjahr.


    Manche von Euch hatten ja ganz schön Probleme mit ihrem 3er. Das zeigt, dass der Kunde heute der Tester ist.


    Haben sich denn die Probleme mit dem älter werden der Baureihe und zahlreichen Updates gebessert? Wird jetzt eine bessere Elektrik im Spiegel verbaut?


    Mein G21 wird ein 318 d mit Handschaltung und M Paket, er bekommt das Innovationspaket mit dem kleinen Driving Assistenten, zusätzlich dem kleinen Park Assistenten. Der 320 d ist ja seit dieser Woche nur noch mit Automatik und als Mild Hybrid bestellbar. Möchte ich beides nicht...



    Gruß Patrick

    Gruß Patrick


    ...nur quer schmilzt der Teer! ^^

  • Haben sich denn die Probleme mit dem älter werden der Baureihe und zahlreichen Updates gebessert?

    Für mich sind die Mängel mit dem letzten Update vom November bereinigt. Unschön finde ich allerdings das die Betatester wie ich es einer war/bin nicht die neuen Funktionen (Assist Driving View, zweite Geschwindigkeit für den Assistenten) welche es ab Sommer 2019 in der Software gibt nachgereicht bekommen. Da du aber Handschaltung mit den kleinen Assistenten gewählt hast, dürfte dich das nicht betreffen, da hier viele Funktionen nicht möglich sind.