Mängel und Serienfehler - Was gefällt Euch nicht ?

  • Und noch was: Hin und wieder kann ich mein Fenster nicht schließen, wenn der Motor schon aus ist, ich aber noch im Auto sitze. Meiner Meinung nach müsste das ja eigentlich gehen, ... ein Motorstart ist dann auch nicht möglich. Eigentlich macht das Fahrzeug keinen Mucks mehr. Erst wenn ich aussteige, abschließe und wieder aufsperre kann ich das Fenster schließen.

    Wie lange sitzt du da im Wagen?
    Wenn du nur den Motor aus machst, dann ist der Wagen noch präsent und Radio (usw.) spielen ja noch.
    Passiert dir das in diesem Zeitfenster oder ist das länger?


    Nach ca. 8 Minuten schläft das Fahrzeug ein und wenn du ihn nicht bewegst auch der ID-Geber. Die Fensterheber sind deutlich früher nicht mehr nutzbar.

  • das Thema mit den beschlagenen Scheiben habe ich auch manchmal.
    Bisher hatte ich das nur, wenn der Raumluftfilter dicht war.

    Gruß Matthias

    Bisherige BMW

    BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i / BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
    Aktuelle BMW

    BMW G20 330i /// M-Sport / BMW E88 118i Cabrio /// M-Sport

    Zukünftig BMW - was sonst !!!

  • Wie lange sitzt du da im Wagen?Wenn du nur den Motor aus machst, dann ist der Wagen noch präsent und Radio (usw.) spielen ja noch.
    Passiert dir das in diesem Zeitfenster oder ist das länger?


    Nach ca. 8 Minuten schläft das Fahrzeug ein und wenn du ihn nicht bewegst auch der ID-Geber. Die Fensterheber sind deutlich früher nicht mehr nutzbar.

    Also, das passiert sofort nach dem Ausschalten, wenn mir kurz vorm Aussteigen auffällt, dass das Fenster noch offen ist. Da reagieren die schon nicht mehr. Kann es vielleicht sein, das wenn man die Tür bereits offen hat, die Fensterheber schon nicht mehr funktionieren?...

  • und beim 3er geht ja dann auch das Radio usw. aus.

    Das kannst du aber umkonfigurieren im Menü.
    Mich nervte das nämlich, dass es immer aus geht, jetzt dudelt es weiter, bis das Auto sich automatisch verschließt :)

  • N’Abend,
    in welchem Menü hab ich da Wahlmöglichkeit ?
    Hab schon durchgezappt.


    beim Thema beschlagene Scheiben bin ich dabei. Das hatte ich sonst nur, wenn ich bei Regenwetter oder nasskaltem Wetter ins Parkhaus fuhr. 37Jahre BMW, das hatte ich so auch noch nicht.

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • N’Abend,
    in welchem Menü hab ich da Wahlmöglichkeit ?
    Hab schon durchgezappt.


    beim Thema beschlagene Scheiben bin ich dabei. Das hatte ich sonst nur, wenn ich bei Regenwetter oder nasskaltem Wetter ins Parkhaus fuhr. 37Jahre BMW, das hatte ich so auch noch nicht.

    Wenn ich mich richtig erinnere bei Car, dann Einstellungen und dann ist da irgendwo ein Unterpunkt Fahrzeug abschalten bei Türöffnen oder so in der Art.

  • Also, das passiert sofort nach dem Ausschalten, wenn mir kurz vorm Aussteigen auffällt, dass das Fenster noch offen ist. Da reagieren die schon nicht mehr. Kann es vielleicht sein, das wenn man die Tür bereits offen hat, die Fensterheber schon nicht mehr funktionieren?...

    Habe jetzt nachgeschaut, die Fensterheber sind noch 1 Minute nach dem Abstellen des Motors bedienbar.
    Ist die Fahrertür geöffnet, fährt das Fahrzeug nicht mehr automatisch, sondern nur in der manuellen Haltestellung.



    Sollte dir das aber beim Aussteigen auffallen, kannst du durch gedrückt halten des Schließen-Knopfs auf der Fernbedienung die Fenster zufahren lassen.