Mängel und Serienfehler - Was gefällt Euch nicht ?

  • Ich muss zugeben das ich die Idee genauso gut finde. Es hat auch erstaunlich gut funktioniert zwischendurch. Allerdings hänge ich scheinbar irgendwie fest inzwischen und er lädt die Titel oder auch meine eigene Playlist seit einigen Tagen nicht mehr. Somit ist jegliche Verwendung uninteressant, da er nur die letzten zwei Titel in schleife spielt. Jemand eine Idee wie man das Ganze wieder hinbekommen könnte?

    Genau das gleiche bei mir. Kann mir nur die Titel anhören die schon geladen wurden. Neue Titel können nicht geladen werden.

  • Ist kein wirlicher Mangel, aber mir ist heute während der Fahrt bis auf die Navi-Darstellung der restliche Inhalt des Head-Up Displays ausgefallen. Also Geschwindigkeit, Assistenzdarstellung war einfach weg.
    In den Einstellungen war alles aktiviert.


    Nach einem abstellen/abschließen und wieder öffnen ging dann alles wieder.

    Bimmercode im Raum Düsseldorf verfügbar.

  • Habe ich auch bei fast jedem Start.


    Zudem: Bei der ersten Navigation wollte die gute Frau irgendwann nicht mehr mit mir reden. Keinen Ton hat sie mehr von sich gegeben. Erst als ich wieder zuhause war, das System resettet hatte, hat sie ihre Sprache wieder gefunden.


    Und noch was: Hin und wieder kann ich mein Fenster nicht schließen, wenn der Motor schon aus ist, ich aber noch im Auto sitze. Meiner Meinung nach müsste das ja eigentlich gehen, ... ein Motorstart ist dann auch nicht möglich. Eigentlich macht das Fahrzeug keinen Mucks mehr. Erst wenn ich aussteige, abschließe und wieder aufsperre kann ich das Fenster schließen.


    Reproduzieren konnte ich das aber auch noch nicht. Vielleicht liegts aber auch an mir selbst. ;) ...

  • Ein Serienfehler ist es hoffentlich nicht, aber ein Mangel: Fast immer wenn ich den Motor starte, beschlagen meine Scheiben. Heute alleine 5 Mal. Jedoch nur, wenn das Auto eine gewisse Zeit stand.


    Ja bei mir auch! Ist mir auch schon aufgefallen... Restfeuchtigkeit aus der Klima. Beim F30 war das selten der Fall...


    Ist bei mir auch so, die Scheiben beschlagen häufig. Das kenne ich von meinen Vorgängern nicht so.


    Da kann ich mich einreihen.... ist bei mir auch so und kannte ich von all meinen vorgänger bmw’s nicht


    Habe ich auch bei fast jedem Start.

    In so kurzer Zeit sind das sehr viele Antworten die das gleiche Problem haben. Bei meinen Vorgängern war das ebenfalls nicht der Fall.
    Ich werde probieren das morgen mal bei meinem Händler checken zu lassen. Es nervt nämlich einfach nur und ist für mich nicht Stand der Technik.

  • Ich hab das auch schonmal gehabt, aber noch nicht als Problem wahrgenommen. Bei mir steht das Auto meist in der Tiefgarage oder im Parkaus und da hab ich das bisher noch nicht gehabt. Steht das Auto bei euch meist draußen? Das macht es zwar nicht besser aber grenzt das Problem etwas ein.