Mängel und Serienfehler - Was gefällt Euch nicht ?

  • Ja, wie geschrieben kommt eine Fehlermeldung beim Schließbefehl. Mir ist jetzt auch aufgefallen das die letzte Verbindung zum Auto gestern Mittag war. Tankfüllstand und Fahrzeugstandort stimmen auch nicht.
    Ich stehe noch bei Edeka auf dem Parkplatz!

    Achso, also das funktionier bei mir einwandfrei :)

  • Ja, wie geschrieben kommt eine Fehlermeldung beim Schließbefehl. Mir ist jetzt auch aufgefallen das die letzte Verbindung zum Auto gestern Mittag war. Tankfüllstand und Fahrzeugstandort stimmen auch nicht.
    Ich stehe noch bei Edeka auf dem Parkplatz!

    Bei mir auch ... Stand ist aktuell gestern morgen 6:40 ... Gestern abend und heute morgen war ich mit dem Wagen unterwegs, der Status in der App und auf dem CD-Portal wurden nicht geupdated. Internet im Auto funktioniert ...

  • Bei mir das selbe. Die ganze App lässt sich nicht mehr bedienen. Seit 3 Wochen funktionieren die Online Dienste an meinem Auto auch nicht mehr. Habe dann ein Werksreset durchgeführt, aber es hat mehrere Anläufe gebraucht, bis ich mich dann wenigstens mit dem ConnectedDrive-Account verbinden konnte.


    Selbst davor war die ConnectedMusic-App im Auto nur so teilweise gut. Find die Idee an sich echt gut, gar nicht mehr von meinem Smartphone sondern direkt übers Auto zu streamen. Aber ständig müssen die Songs neu runtergeladen werden oder sind ausgegraut und können nicht gestreamt werden. Manchmal hab ich Anzeigefehler und muss die Playlist neuladen. Und ich hatte es sogar schon, dass ich mich jedes Mal neu mit meinem Account einloggen musste. Ende Oktober ist das Testabo bei mir vorbei und ich muss doch ehrlich überlegen, ob ich da trotz der guten Idee Geld für ausgeben möchte..


    Was mir außerdem aufgefallen ist, ist dass das ACC Probleme hat stehende Autos zu erkennen. Bin jetzt schon mehrere Male auf stehende Autos zugefahren und musste dann selber eingreifen, weil einfach keins erkannt wurde.

  • Bei mir kommt seit dem 26.08. , Auto offline keine Verbindung - nichts an Diensten funktioniert.
    Technik arbeitet angeblich daran.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • Die Connected Drive App ist für mich Spielerei und ich ärgere mich da erst gar nicht drüber, dass da das meiste nicht zuverlässig funktioniert. Zeigt bei mir auch regelmäßig an, dass der Wagen offen sei oder der Standort wird nicht aktualisiert.


    Was mir außerdem aufgefallen ist, ist dass das ACC Probleme hat stehende Autos zu erkennen. Bin jetzt schon mehrere Male auf stehende Autos zugefahren und musste dann selber eingreifen, weil einfach keins erkannt wurde.

    Falls du am Straßenrand parkende meinst, dann ist das glaube ich sogar Absicht. Ich bilde mir ein das irgendwo gelesen zu haben aber bin mir auch nicht 100% sicher.

  • Die Connected Drive App ist für mich Spielerei und ich ärgere mich da erst gar nicht drüber, dass da das meiste nicht zuverlässig funktioniert. Zeigt bei mir auch regelmäßig an, dass der Wagen offen sei oder der Standort wird nicht aktualisiert.


    Falls du am Straßenrand parkende meinst, dann ist das glaube ich sogar Absicht. Ich bilde mir ein das irgendwo gelesen zu haben aber bin mir auch nicht 100% sicher.

    Ne Autos die am Straßenrand geparkt sind, werden dummerweise sogar oftmals erkannt und er geht dann voll in die Eisen, weil er denkt, dass hier ein Stauende ist. Nein, ich meine wirklich wenn man auf Stauenden zufährt. Und das bei freier Sicht und besten Bedingungen.

  • Ist mir noch nie passiert, weder noch. Ist das ACC oder DAP?

    Grüße
    Gerd


    Gesendet von meiner Nespresso-Maschine.


    Automobile Geschichte: Mini 1000 Mk III | BMW 323i E21 | Audi 100 C3 | VW Passat B3 | BMW 320i E36 | Mercedes C280 "Sport" :m0008: W202 | BMW 530i E60 | BMW 535i F10 | BMW 535i F10 | BMW330i G20 Stage 1

  • Ist bei mir auch beides noch nicht vorgekommen (hab nur ACC und nicht DAP). Relativierend muss ich aber sagen, dass ich erstens ACC meist nur nutze, wenn ich hinterherfahre, also hat er bei mir praktisch immer ein Referenzfahrzeug vor sich und zweitens bremse ich auch gelegentlich selbst weil er sonst unangenehm spät und entsprechend hart bremst. Allgemein finde ich den Ziehharmonikaeffekt zu stark. Ich fahre meist nur auf einem Balken Abstand und die Lücken werden beim Beschleunigen trotzdem teileweise riesig. Andererseits staucht es sich beim Bremsen massiv zusammen - selbst mit 2 oder 3 Balken. Daher bremse ich oft selbst wenn ich sehe, dass ein eher starker Eingriff nötig sein wird.

  • Selbst davor war die ConnectedMusic-App im Auto nur so teilweise gut. Find die Idee an sich echt gut, gar nicht mehr von meinem Smartphone sondern direkt übers Auto zu streamen. Aber ständig müssen die Songs neu runtergeladen werden oder sind ausgegraut und können nicht gestreamt werden. Manchmal hab ich Anzeigefehler und muss die Playlist neuladen. Und ich hatte es sogar schon, dass ich mich jedes Mal neu mit meinem Account einloggen musste. Ende Oktober ist das Testabo bei mir vorbei und ich muss doch ehrlich überlegen, ob ich da trotz der guten Idee Geld für ausgeben möchte..

    Ich muss zugeben das ich die Idee genauso gut finde. Es hat auch erstaunlich gut funktioniert zwischendurch. Allerdings hänge ich scheinbar irgendwie fest inzwischen und er lädt die Titel oder auch meine eigene Playlist seit einigen Tagen nicht mehr. Somit ist jegliche Verwendung uninteressant, da er nur die letzten zwei Titel in schleife spielt. Jemand eine Idee wie man das Ganze wieder hinbekommen könnte?