Mängel und Serienfehler - Was gefällt Euch nicht ?

  • Kennt die Herr Riesling schon?

    Die Haken sind ja genauso erbärmlich wie bei der Mercedes C-Klasse. Dagegen ist der Taschenhaken im G21 High End. Und das leicht ächzende Geräusch beim Ausklappen hat doch echt Charakter. 😂

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Ich hatte mir mal eins im Zubehörhandel irgendwo gekauft (hab leider keine Info mehr wo das war).


    Die Befestigungspunkte sind auch nur suboptimal; aber bei höheren Gegenständen funktioniert das so leidlich....

    Von diesen Netzen habe ich zwei. Ich hatte mir für meinen F31 ein neues gekauft obwohl ich dasselbe noch von einem früheren Fahrzeug hatte 🙄

    Die Befestigungsösen sind für das Netz nicht gut geeignet. Sie sind offensichtlich für die Befestigung von Spanngurten gedacht. Wenn ich eine Gasflasche transportiere nutze ich die Ösen immer zum Verzurren Dafür sind sie super.


    Wenn jemand ein Original BMW Gepäcknetz braucht, ich würde das Netz gegen eine Spende an die Tafel nach eigenem Ermessen verschenken. Einfach PN an mich und ich schicke es morgen los.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

    Einmal editiert, zuletzt von Herr Riesling ()

  • Beim F32 war aber essentiell, dass im Boden 6 Schlüssellöcher waren, in die sich die 6 Haken des Netzes verriegeln ließen. Ich lege morgen mal die F32 Abdeckung in den G22. Vielleicht lässt sich da was basteln.

  • Beim G22: Der Kofferraum.


    IMG_9815.JPG


    Bei meinem F32 war da ein sehr praktisches Netz auf dem Boden. Hier ist jetzt gar nichts mehr. Finde ich schwach. Gibt's da was zum Nachrüsten?

    Ich vermisse auch die Ösen in der Bodenplatte wie beim F30.

    Falls jemand die Möglichkeit hat die die sechs Ösen in einem F30 zu vermessen, würde ich mich über eine Skizze freuen.

    Ich werde mir die Ösen als E-Teile besorgen, und selbst nachrüsten.

    Bimmer Historie: 320i (E36/3B), 530i Edition Lifestyle (E39), 320D (E90), 320D Luxury Line (F30)
    Aktuell: 320D xdrive Sport Line (G20
    )
    Unser (fast) Oldtimer: Mazda MX-5 (NA), Neuzugang MX-5 (ND)

    Einmal editiert, zuletzt von Volker66 () aus folgendem Grund: Tippfehler "F20" soll "F30" heißen.

  • Ich vermisse auch die Ösen in der Bodenplatte wie beim F20.

    Falls jemand die Möglichkeit hat die die sechs Ösen in einem F20 zu vermessen, würde ich mich über eine Skizze freuen.

    Ich werde mir die Ösen als E-Teile besorgen, und selbst nachrüsten.

    Ich kann Dir höchstens eine Skizze vom F32 schicken, falls das Netz die gleiche Größe hat.

    Aber meinst Du wirklich, dass Du das nachrüsten kannst? Ist das nicht irgendwie in die Trägerplatte eingepresst oder eingegossen?

    Ich hatte eher den Plan, mir eine gebrauchte Abdeckung samt Netz vom F32 zu besorgen, und die - falls Anpassung auf den G22 Boden nicht machbar - auf den G22 Boden aufzudoppeln.

  • Ich kann Dir höchstens eine Skizze vom F32 schicken, falls das Netz die gleiche Größe hat.

    Aber meinst Du wirklich, dass Du das nachrüsten kannst? Ist das nicht irgendwie in die Trägerplatte eingepresst oder eingegossen?

    Ich hatte eher den Plan, mir eine gebrauchte Abdeckung samt Netz vom F32 zu besorgen, und die - falls Anpassung auf den G22 Boden nicht machbar - auf den G22 Boden aufzudoppeln.

    Ich meine mich zu erinnern, dass die Ösen zweiteilig sind. Die werden durch ein Loch im Boden von oben und unten zusammengeklippst.

    Bimmer Historie: 320i (E36/3B), 530i Edition Lifestyle (E39), 320D (E90), 320D Luxury Line (F30)
    Aktuell: 320D xdrive Sport Line (G20
    )
    Unser (fast) Oldtimer: Mazda MX-5 (NA), Neuzugang MX-5 (ND)