Mängel und Serienfehler - Was gefällt Euch nicht ?

  • Es arbeitet wie es designed wurde, mir ist das egal wer daran Schuld hat, es ist nicht mehr Zeitgemäß.

    Was ist nicht zeitgemäß? Das Gewinnstreben zweier US Megakonzerne, die unterschiedliche Konzepte zur Gewinnmaximierung verfolgen? Das Konzept von Google (die Anbieter nicht dazu zu verpflichten ihre Geräte auf dem neusten Stand zu halten) finde ich genauso ätzend, wie das Konzept von Apple, Funktionen wie NFC oder QI-Laden erst nicht zu unterstützen und damit innovative Standardlösungen unmöglich zu machen. Anschließend unterstützen sie es dann trotzdem und verkaufen NFC und QI Laden als revolutionäre Features in Verbindung mit neuen Geräten. All das hat nichts mit nicht zeitgemäß zu tun, sondern mit Gewinnmaximierung, man könnte auch üble Abzocke sagen. Die Aktionäre freuen sich, denn die Kassen klingeln. Anbieter von Zubehör freuen sich auch über über das Verhalten von Apple, denn sie können jedes Jahr neue Handyhüllen verkaufen und jetzt auch MagSafe Zubehör. Und die Preise dafür sind teilweise völlig absurd.


    Das Thema „mehrere Ladespulen“ ist übrigens gar nicht so einfach zu lösen. Viel hilft nämlich nicht unbedingt viel. Apple ist z.B. an AirPower kolossal gescheitert. Sie haben es schließlich aufgegeben. Jetzt haben sie MagSafe am Start. Das geht aber nur mit Apple Geräten ab iPhone 12. Wie sollen Autohersteller damit umgehen? Zumal QI Ladestationen kein Kernthema eines Automobilherstellers ist. Je mehr Zeit und Aufwand sie da rein stecken, desto teurer wird der Kram.


    Ehrlich gesagt sind meine Erwartungen, dass sich daran viel ändert, gering und meine Ansprüche sind überschaubar.
    Am ehesten würde ich eine Kooperation mit einem Zubehörhersteller wie Belkin für erfolgversprechend halten. Sollen die doch was entwickeln, was dass in alle Autos passt. Ist aber wohl illusorisch das sowas passiert. Die Autohersteller kochen immer gerne ihre eigene Suppe, weil sich mit herstellerspezifischen Extras prima Kasse machen lässt. Der Kunde bleibt dabei oft auf der Strecke.


    Ich rege mich über das Thema QI im Auto nicht mehr auf, es war schon in meinem F31 Murks. Das Thema ist mir nicht wichtig genug. ich kann auch kurzes Kabel nehmen und das Telefon anschließen, wenn es mal an Saft verliert. Das ist ohnehin immer effizienter als QI Laden jemals sein wird.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Ich habe auch nicht gesagt dass das nicht funktioniert. Aber wenn dich stört dass das Handy warm wird, dann ist das ein Faktor der dazu beiträgt.


    Dass die Ladeleistung von der Ausrichtung abhängt ist auch klar. Übrigens bezieht sich das alles auf induktives Laden im Allgemeinen. Im BMW verhält sich das wie überall sonst auch.

    Also zum Thema Ausrichtung würde ich gern mal wissen, was ich beim IPhone 12pro noch ausrichten kann...? Zum Rand sind es wirklich nur noch 4-5 mm. Und bei Verwendung von Apples gummiertem Case kann man auch nichts mehr ausrichten, wenn es erstmal zum Liegen gekommen ist...

  • Also zum Thema Ausrichtung würde ich gern mal wissen, was ich beim IPhone 12pro noch ausrichten kann...? Zum Rand sind es wirklich nur noch 4-5 mm. Und bei Verwendung von Apples gummiertem Case kann man auch nichts mehr ausrichten, wenn es erstmal zum Liegen gekommen ist...

    Gar nichts. Und genau das ist das Problem bei begehren Handys wie dem iPhone 12 Pro Max. Es passt ohnehin nur gerade so in die Ablage. Die Chance dass dann noch die Ladespulen optimal übereinander liegen und es somit einigermaßen gut geladen wird, ist gering. Die Platzverhältnisse in der Konsole sind hier der limitierende Faktor. Beim 12 Pro Max kommt hinzu dass der große Akku mit max 7,5 Watt Ladeleistung im BMW ohnehin nicht ordentlich geladen wird. Dazu brächte man Magsafe.

    Die Ladeschale im BMW ist universell. Sie funktioniert bei „normal“ großen Handys einigermaßen aber auch nicht sensationell gut. Für übergroße Smartphones ist sie bedingt bis gar nicht geeignet. Um das 12 Pro Max vernünftig laden zu können wirst Du leider am Kabel nicht vorbeikommen.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Oder ein Magsafe in die Ladeschale reinkleben. ^^

    Das wird nix, denn der USB-Port in der Mittelkonsole hat nur max 1,5A, das dürfte so ca. 7,5 Watt entsprechen. Um mit Magsafe die vollen 15 Watt auszuschöpfen braucht man 20 Watt Ladestrom. Dazu müsste man dann den USB-C Anschluss unter der Armablage verwenden oder die Bordsteckdose. Dann sieht man ein häßliches Kabel. Dann kann man auch gleich den Lightning Anschluss nehmen und sich die 45€ für das Magsafe Ladegerät sparen. Zumal es damit auch Probleme geben würfe wenn man den Digital Key nutzen will.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Wie das mit großen iPhones ist weiß ich nicht, mit meinem iPhone 12 mini funktioniert das gut. Ich erwarte aber auch gar nicht von meinem Auto dass es den leeren Akku meines Handys in Rekordgeschwindigkeit auflädt. Solange es langsam auflädt oder den Akku bei intensiver Nutzung nicht weiter entlädt bin ich zufrieden.

  • Wie das mit großen iPhones ist weiß ich nicht, mit meinem iPhone 12 mini funktioniert das gut. Ich erwarte aber auch gar nicht von meinem Auto dass es den leeren Akku meines Handys in Rekordgeschwindigkeit auflädt. Solange es langsam auflädt oder den Akku bei intensiver Nutzung nicht weiter entlädt bin ich zufrieden.

    Geht mir ganz genauso. Die Erwartungen und Ansprüche diesbezüglich liegen aber offenbar weit auseinander.

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27

  • Was kostet er den?:m0033:

    Das willst Du nicht wissen! :m0033:

    Aber wenn Du stark genug bist, dann klick mal hier: https://www.baum-bmwshop24.de/….+Produktionscode%3A+5V92


    Spoilerwarnung: wenn ich das richtig sehe stolze 400 Euro :m0024:

  • Das willst Du nicht wissen! :m0033:

    Aber wenn Du stark genug bist, dann klick mal hier: https://www.baum-bmwshop24.de/….+Produktionscode%3A+5V92


    Spoilerwarnung: wenn ich das richtig sehe stolze 400 Euro :m0024:

    Bei den Preisen wundert es mich, dass die Gläser nicht auch beim Optiker angeboten werden. :m0030:

    G21 330d Luxury Line Bj. 06/2020, Dravitgrau Metallic, Leder Merino Tartufo, Dekorleisten: Eiche offenporig, Sommerräder: 18’‘ LMR Vielspeiche Bicolor, Michelin PS4 ZP, RFT, Softwarestand 11/2022.27