KFZ-Versicherung

• Ich hoffe das passt hier rein: habe mich die letzten Tage viel mit Versicherungen und Beitragsrechnern „rumgeschlagen“.

Für den B3GT touring kam das beste Angebot von Makler Rainer Witt, Essen. Meine Versicherung (WGV) konnte da preislich nicht mithalten. Versicherungsvergleiche bei Verivox und check24 waren deutlich teurer. Huk24 auch teurer.

Habe bei Witt die eVB# angefordert und diese von der R+V, Wiesbaden erhalten.

Nur als Info, vielleicht hilft es dem ein oder anderen weiter.

protect Versicherungsmakler

• Guten Abend,

wir sind bei meiner Partnerin von der DEVK zur HUK24 gewechselt.

Bei der DEVK hatte sie die SF9, jetzt bei der HUK die SF7.

Habt ihr Erfahrungen damit? Kann man telefonisch noch was erreichen, dass das evtl angeglichen wird?

• Bei der DEVK hatte sie die SF9, jetzt bei der HUK die SF7.

Habt ihr Erfahrungen damit? Kann man telefonisch noch was erreichen, dass das evtl angeglichen wird?

Hatte sie bei der DEVK Sonderbedingungen, die sie in SF 9 eingestuft haben?

Die Versicherer geben untereinander immer nur die echte SF Klasse weiter. Das scheint hier SF 7 zu sein.

Was ist denn dein Kenntnisstand? Was ist korrekt? Wurde fehlerhaft übermittelt oder gibt es Gründe für SF 7? Falls sie echte SF 9 hat, dann muss HUK es korrigieren.

Früher konnte man mit der HUK noch ein wenig verhandeln, aber mittlerweile sind den Sachbearbeitern dort ziemlich die Hände gebunden.

Aber wie heißt es so schön? Versuch macht kluch... Eventuell nicht telefonisch versuchen, sondern vor Ort in einer HUK Filiale oder bei einem HUK Vertreter. Zweitere gibt es ja lokal so ziemlich überall.

• die neue Versicherung fragt bei der alten den SF ab, normalerweise ändert sich der SF nicht beim Wechsel. Hatte sie nen Schadrn in diesem Jahr?

Wenn nicht einfach die HUK nochmal anschreiben das der SF falsch übermittelt wurde. Und dann muss man schauen wer jetzt was machen muss.

• Ja also tatsächlich berechnet die HUK max. nur die Jahre, die man auch seinen Führerschein besitzt.

Da sie den seit 2019 hat, ergeben sich die sieben Jahre unfallfreie fahrt.

Schade, aber wir kommen trotzdem günstiger als bei der DEVK.