KFZ-Versicherung

• Man kann bei der HUK24 zwar bei Fragen zum Vertrag nicht anrufen und muss es schriftlich machen, aber die Antworten kommen in der Regel am gleichen Tag, teilweise sogar innerhalb der nächsten Stunde.

Genau die Erfahrung habe ich letztes Jahr, ich hatte eine Frage zum Tarif, auch gemacht. Schnell, kompetent und schriftlich, für mich passt das.

• Bin auch bei der HUK24. Bisher kein Schadensfall, soweit keine Erfahrung. Sehr gut finde ich die Webseite, übersichtlich nicht mit Werbung überladen. Ich weiss nicht ob andere Versicherungen das anbieten, bei der HUK24 kann ich zweimal im Jahr einen zusätzlichen Fahrer bis zu drei Wochen in den Vertrag reinnehmen. Schon mehrfach fürs Töchterchen genutzt. Ist in drei Minuten online erledigt.

• Bin (mit einer kleinen Unterbrechung von 1 Jahr) seit weit über 15 Jahren bei der Huk24. Nicht nur mit meinem Auto, auch das meiner Frau, das von meinem Bruder, meine Eltern.

Bisher haben wir nichts zu beanstanden.

Wie schon erwähnt wurde, die Abwicklung läuft über die HUK du hast einen Ansprechpartner und gut ist es. Hatte in all den Jahren glaube ich 2-4 Fälle und alles verlief für mich vollkommen in Ordnung und ohne Probleme. Waren sowohl Haftpflicht, als auch Vollkasko-Schäden.

Preise sind immer sehr fair, wenn man noch in der Tarifgruppe B ist, dann noch besser.

Hab erst gestern wieder verglichen für den neuen meiner Frau, das sind gut 100€ die sie bei der Huk24 günstiger fährt. Ist zwar nicht viel, aber geht auch "nur" um einen Kleinwagen.

Das einzige was jetzt nicht so "mega gut" funktioniert ist die Telematik, das konnte die Allianz besser, wenn einem das egal ist, dann kann man damit gut leben und nochmal paar Euro sparen.

G21 /// 330i xDrive

Baujahr 03/2020

Tansanitblau Metallic II

• Ich bin seit ca 20 Jahren bei der HUK und kann eigentlich nichts negatives berichten. Wenn ich mir HUK24 durchrechne, dann gibt es für mich kein Grund zu wechseln, kostet quasi das gleiche. Ich weiß nicht ob es hier schon besprochen wurde, aber wenn man noch 2 weitere Versicherungen (z.B. Hausrat/Haftpflicht) auch bei der HUK hat, dann gibt es 5% Rabatt. Nicht die Welt, aber nimmt man gerne mit.

• aber wenn man noch 2 weitere Versicherungen (z.B. Hausrat/Haftpflicht) auch bei der HUK hat, dann gibt es 5% Rabatt.

Ein guter Hinweis, das machen viele Versicherungen.

Haben wir bei der Allianz für unsere anderen Versicherungen, die damit in Summe keine echte Konkurrenz wo anders haben (zumindest online gerechnet).

G21 /// 330i xDrive

Baujahr 03/2020

Tansanitblau Metallic II

• Hallo zusammen,

Ich bin seit ein paar Wochen auch bei der HUK24, kann daher noch nichts konkretes an Erfahrungen berichten. Ein Kritikpunkt habe ich allerdings, der mich sehr geärgert hatte:

Der Preisermittler auf der Website ist falsch. Der nutzt angeblich alte Daten weshalb der Angebotspreis deutlich niedriger ist als der tatsächliche Versicherungspreis. Ich habe meine Versicherung laut Angebot für 670€ abgeschlossen. Ein paar Wochen später landete dann im Postfach die richtige Rechnung mit 800€ pro Jahr. Auf Nachfrage im Kundenservice wurde mir erklärt, dass die Website alte Versicherungsprämien heranzieht und der neue Versicherungsschein auf die gestiegenen Kosten für 2026 zurückgreift.

Lasst euch also bitte nicht zu sehr von den Angebotspreisen blenden…

• dass die Website alte Versicherungsprämien heranzieht und der neue Versicherungsschein auf die gestiegenen Kosten für 2026 zurückgreift.

Da mir das so noch nicht passiert ist wäre ich neugierig wie viel Zeit zwischen Angebot und Zulassung lag, nur aus Interesse.

Was mich auch oft ärgert, dass man jedes Jahr (egal welcher Versicherer) nachrechnen muss und ggf. einen Wechsel innerhalb der Versicherung durchführen muss, damit man profitiert. Teilweise sind dass fast 3-Stellige Beträge

G21 /// 330i xDrive

Baujahr 03/2020

Tansanitblau Metallic II

• Da mir das so noch nicht passiert ist wäre ich neugierig wie viel Zeit zwischen Angebot und Zulassung lag, nur aus Interesse.

Was mich auch oft ärgert, dass man jedes Jahr (egal welcher Versicherer) nachrechnen muss und ggf. einen Wechsel innerhalb der Versicherung durchführen muss, damit man profitiert. Teilweise sind dass fast 3-Stellige Beträge

Ich habe die Versicherung gewechselt also keine Neuzulassung. Das Angebot für 670€ habe ich am 30.9. abgeschlossen, der Versicherungsschein ab 1.1.2026 mit den 800€ habe ich am 16.10. erhalten also etwas über zwei Wochen danach. Hatte extra noch beim Kundenservice nachgefragt weil ich das auch verar…e fand :/