KFZ-Versicherung

• So oder so ähnlich kannte ich das auch. Deswegen war ich sehr verwundert, als sie meinten, dass da nur ca 60% vom Gutachten ausgezahlt werden würden.

Mit freundlicher Lichthupe

:)

2023 BMW G21 330e xDrive M SportPro | LCI | OS8 | 07/2025.40

AC Schnitzer Tieferlegung 35/25 | Eibach ProSpacer 12/15

• Was einige aber nicht bedenken das bei Fiktiver Abrechnung die Versicherung dies dann im HIS System hinterlegt. Wenn das Fahrzeug nachweislich von einer Fachwerkstatt direkt repariert wird, erfolgt kein Eintrag in HIS.

Individual M-Sport G21, 04/21, 330D Biturbo Xdrive Touring, MHEV 48V , Saphirschwarz

• Was einige aber nicht bedenken das bei Fiktiver Abrechnung die Versicherung dies dann im HIS System hinterlegt. Wenn das Fahrzeug nachweislich von einer Fachwerkstatt direkt repariert wird, erfolgt kein Eintrag in HIS.

Deswegen haben wir hier auch explizit von Reparatur in einer anderen Fachwerkstatt gesprochen.

Man ist halt nicht verpflichtet bei einer Werkstattbindung in der Werkstatt der Versicherung zu reparieren, darf aber auch nicht erwarten über den freigegebenen KVA erstattet zu bekommen.

Ohne die Bedeutung von HIS zu kennen habe ich schon selbst repariert, das reparierte Fahrzeug einem Gutachter der Versicherung vorgeführt und Nachzahlung erhalten.

• Ne, mit der Versicherung muss man sprechen. Ich hatte auch nicht immer mehrere Autos. Mein Smart kostet inkl VK unter 300€

Ziehen wir mal um :)

Hatte bei denen (Verti) angerufen und nach nem Tarif für den 1er als Zweitwagen mit 6000km/Jahr gefragt.

Die waren da komplett stur und wollten partout nichts machen.

Viel mir zwar schwer, aber letztendlich ging er dann weg, auch weil ich 1450€ einfach unverhältnismäßig fand.

Sonst wäre er als Zugesel und geliebte "Winterhu*e* geblieben

G21 330d, EZ 10/2020

Kein BC oder BL verfügbar

• Ziehen wir mal um :)

Hatte bei denen (Verti) angerufen und nach nem Tarif für den 1er als Zweitwagen mit 6000km/Jahr gefragt.

Die waren da komplett stur und wollten partout nichts machen.

Ich hab das vor Ort gemacht und immer die Konditionen annähernd vom anderen Auto übernommen. Als meine Tochter mitgefahren ist war es ein wenig schwierig. Aber geht.

Der 30d kostet z.b. mit beliebigen Fahrer Inkl Vk glaube um 700€.

Wenn ich je Auto 2000€ Versicherung zahlen würde hätte ich auch nur 2.

• Ich hab das vor Ort gemacht und immer die Konditionen annähernd vom anderen Auto übernommen. Als meine Tochter mitgefahren ist war es ein wenig schwierig. Aber geht.

Der 30d kostet z.b. mit beliebigen Fahrer Inkl Vk glaube um 700€.

Wenn ich je Auto 2000€ Versicherung zahlen würde hätte ich auch nur 2.

Für den 330er liege ich bei 775€ 1000/150€ VK und freier Werkstattwahl.

Und dann für den 1er aus 2011 noch 450€ in der TK mehr, liegt dann weit über meiner Zahlungswilligkeit..

Zumal der Fiskus auch noch seinen fairen Anteil abhaben möchte ;)

• Für den 330er liege ich bei 775€ 1000/150€ VK und freier Werkstattwahl.

Und dann für den 1er aus 2011 noch 450€ in der TK mehr, liegt dann weit über meiner Zahlungswilligkeit..

Zumal der Fiskus auch noch seinen fairen Anteil abhaben möchte ;)

Dein 30e ist ungefähr gleich versichert wie mein 30d. Der Fiskus mag meinen 30d nicht ;)

Mehr wollte ich ehrlich gesagt auch nicht bezahlen, daher verstehe ich auch die Zurückhaltung. Bevor meine Tochter mitgefahren ist hatte ich einen kleinen Fuhrpark mit 7 Autos angemeldet. Das werde ich wieder machen, geht aber erst wenn wenn die Dame 24 Jahre alt wird.

Lucky11 : Der Smart ist für junge Leute das teuerste was geht. Der hatte 100% Aufschlag in der Versicherung.