Hab jetzt meine Unterlagen mal rausgesucht. SF10 müsste es sein, wenn ich es richtig abgelesen habe. Zur Sicherheit werde ich nochmal bei der Versicherung nachfragen.
KFZ-Versicherung
-
-
Als wir, vor 10 Jahren, nach Spanien übersiedelten, nahm ich auch all die Policen meiner in D gemeldeten Kfz's mit, die alle in der höchsten SFR-Stufe waren, aber hier bei der spanischen Versicherung gibt es solche Rabatte oder einen Malus gar nicht. Ich zahle für mein Auto um die 510 € und dabei bleibt es auch im Schadensfall. Die Versicherer rechnen hier untereinander irgendwie anders ab.
-
-
highgate wow 😮 . Sind deine Autos alle vollkaskoversichert? Oder ist das System in Spanien ein anderes?
Alle meine Fahrzeuge sind ( und waren es auch in D ) immer VK abgesichert, mit 200 € SB.
Das Versicherungssystem in E beinhalten automatisch eine Pannenhilfe / Abschleppdienst, ¿ denn selber darf man ein Auto auf öffentlichen Strassen nicht an den Haken nehmen !
-
Sollte man so Sachen wie M-Performance-Anbauten der Versicherung mitteilen oder muss sowas im Schadensfall mitreguliert werden, weil es ja "Orginalteile sind, die mit dem Fahrzeug homoligiert wurden"?
-
Das ist eine Frage die man seinem Versicherungsberater oder über die Kontaktfunktion stellen sollte, da die Versicherungen hier durchaus abweichend vorgehen.
-
Sollte man so Sachen wie M-Performance-Anbauten der Versicherung mitteilen oder muss sowas im Schadensfall mitreguliert werden, weil es ja "Orginalteile sind, die mit dem Fahrzeug homoligiert wurden"?
Deine Versicherung hat sicherlich ein x Betrag 5 oder 10k€ für Zubehör und dadurch wird es abgedeckt
-
Ok dann werd ich einfach mal anfragen.