Die Frage ist doch wird bei dem Auto in den Steuergeräten ein Umfang hinterlegt?
Du meinst auf Basis der Auswahl der hinteren Reifengröße bzw. Programmierung der RDKS?
Ich denke nicht.
Die Frage ist doch wird bei dem Auto in den Steuergeräten ein Umfang hinterlegt?
Du meinst auf Basis der Auswahl der hinteren Reifengröße bzw. Programmierung der RDKS?
Ich denke nicht.
Ich denke nicht.
Genau dem Wagen wird bei Standard 18 / 19 / 20 Zoll bestimme Umfänge für VA und HA hinterlegt und die werden ganz genau von * getroffen.
Ich will ja auch nicht auf den Millimeter den Abrollumfang bestimmen. Aber dass bei Radiusdifferenz auch eine Umfangdifferenz besteht sollte hoffentlich hier jedem klar sein. ...
Wenn es sich hierbei um Bauteile handeln würde, die sich unter der Last vom Fahrzeug nicht verändern, würde ich dir recht geben.
Bei einem flexiblen Anteil der sich unter Druck/Last verformt kann man allein im unbelasteten Zustand keine Rückschlüsse auf den tatsächlichen Radius und die sich daraus ergebenden Geschwindikeiten ziehen.
Genau dem Wagen wird bei Standard 18 / 19 / 20 Zoll bestimme Umfänge für VA und HA hinterlegt und die werden ganz genau von * getroffen.
Das geht nicht, da der Reifen seinen Umfang durch Verschleiß verliert.
Alleine die Unterschiede von xDrive zu Heckantrieb.
Das geht nicht, da der Reifen seinen Umfang durch Verschleiß verliert.
Alleine die Unterschiede von xDrive zu Heckantrieb.
Ich kenne das so, dass wenn dann der theoretisch mittlere Umfang eingegeben wird...
Das hinterlegen von Umfängen kann immer noch nicht den Verschleiß der VTG Kupplung reduzieren
Und ich bezweifle das es überhaupt möglich ist.
Aber es muss ja was im STG hinterlegt sein, weil im G42 oder G26 werden ja andere Größen gefahren, als im normalen 3er / 4er
B3 hat doch auch abweichende Größe zum G21 oder nicht ?!
Aber es muss ja was im STG hinterlegt sein, weil im G42 oder G26 werden ja andere Größen gefahren, als im normalen 3er / 4er
B3 hat doch auch abweichende Größe zum G21 oder nicht ?!
Für ABS und ESP kann das schon sein. Allerdings ist das VTG ja reich mechanisch und da bringt es nix weil bei Drehzahlunterschieden die Kupplung immer Schlupf haben muss
weil im G42 oder G26
Die haben ein anderes VTG.