xDelete - Erfahrungsbericht

• Auf den Infoseiten des Anbieters ist zu lesen: "Die von xDelete verwendete Flash-Methode ist 100% sicher für Ihr Auto! Sie können es nicht unbrauchbar machen." Ich kenne mich mit der Thematik bislang leider null aus, aber bin sehr interessiert an der Möglichkeit zum Wechsel zwischen 4WD und 2WD. Gibt es hier denn inzwischen Erfahrungsberichte zu einem DAUERBETRIEB mit xDelete?? Ist das wirklich so bedenkenlos?

• Gibt es hier denn inzwischen Erfahrungsberichte zu einem DAUERBETRIEB mit xDelete?? Ist das wirklich so bedenkenlos?

Interessieren würde mich an der Stelle was es für einen Sinn macht dauerhaft auf Fahrsicherheit zu verzichten. Das ganze Zeugs musst eh mitschleppen und bei Nässe / Glätte mal schnell über die Strasse greift dann das DSC und man steht mitten auf der Strasse weil nix vorwärts geht.

Mein Vergleich ist in den Fall E90 == G21

• Interessieren würde mich an der Stelle was es für einen Sinn macht dauerhaft auf Fahrsicherheit zu verzichten.

Bei der F Reihe war es die Lösung für zerfetzte VTGs ;)

BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Individual Verde Ermes - das grüne Biest - Instagram: @VM340 & @MOcode_nrw

Ich biete weder Diagnose noch Codierungen im Raum Dortmund / NRW an, daher bitte nicht melden.

• Find ja xDelete auch interessant, wollte den M340i eigentlich lieber als reinen Hecktriebler.

Aber ob das auf dauer wirklich komplett unproblematisch ist weiss ich leider nicht (xDelete) .

• Beim G20 ist es problemlos möglich, da die Kardanwelle immer gleich ist, egal ob RWD oder xDrive.

Beim F30 gab es zwei verschiedene und die vom xDrive war schwächer.

Dadurch hat man die Kardanwelle beim F30 durchaus per xDelete überanspruchen.

BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Individual Verde Ermes - das grüne Biest - Instagram: @VM340 & @MOcode_nrw

Ich biete weder Diagnose noch Codierungen im Raum Dortmund / NRW an, daher bitte nicht melden.

• Beim G20 ist es problemlos möglich, da die Kardanwelle immer gleich ist, egal ob RWD oder xDrive.

Genau das wusste ich nicht, hab schon Videos gesehen von defekten Fahrzeugen und da wurde auch immer wild kommentiert das die Kardanwelle/Hinterachsdiff beim xDrive schwächer ausgelegt ist.

• Das ist richtig. Wobei da Datum nicht ganz korrekt ist. Die Grenze ist irgendwo beim Facelift herum, also 07/22. Meiner geht zB nicht (05/23).

Ich habe aber schon mal den Support kontaktiert und irgendwann sollen auch weitere Baujahre dazu kommen.