Freischaltung für OBD Tuning - Vor und nach 06/2020

• Gut für dich, aber dieses Preis dumping ist nicht gut.

Überall steigen die Preise, aber in diesem Bereich unterbietet man sich wöchentlich.

Keine Ahnung wie manche Anbieter das noch anbieten können, wenn sie brav ihre Steuern zahlen.

BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Individual Verde Ermes - das grüne Biest - Instagram: @VM340 & @MOcode_nrw

Ich biete weder Diagnose noch Codierungen im Raum Dortmund / NRW an, daher bitte nicht melden.

• Bei uns bietet es einer fur 99€ an.

Wenn das STG noch ausgebaut werden muss, kommen dafür noch kosten drauf.

Und der hat keinen schlechten Ruf, was das Thema angeht.

Denke darüber holen einige einen Teil der Kosten wieder rein.

G21 330d, EZ 10/2020

Kein BC oder BL verfügbar

• Wenn das STG noch ausgebaut werden muss, kommen dafür noch kosten drauf.

Das höre ich immer öfter.

Was soll das?

Ikea Tuning?

Entweder ich biete es an oder lasse es bleiben.

Aber so halbgare Dienstleistungen bringen doch nix.

Dann steht die Karre auf dem Hof, startet nicht, weil ein Stecker nicht richtig sitzt und der Anbieter hilft nicht, bis du das Aus-/Einbau Paket kaufst?

Finde ich nicht seriös.

BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Individual Verde Ermes - das grüne Biest - Instagram: @VM340 & @MOcode_nrw

Ich biete weder Diagnose noch Codierungen im Raum Dortmund / NRW an, daher bitte nicht melden.

• Dafür hab ich ein Angebot von einer Werkstatt in Österreich für 500€. Steuergerät muss ich aber selber ausbauen :D

seit 03.2026: M3 G81 Touring <3

von 02.2023 - 03.2026: 330i xDrive Touring M-Sport

• Für den Händler nicht und im Tester erscheint noch keine "Tuning erkannt" Meldung.

BMW wird das sicherlich erkennen können, denn die Daten wurden manipuliert, damit Lese-/Schreibzugriff per OBD möglich ist.

• Das höre ich immer öfter.

Was soll das?

Ikea Tuning?

Dann steht die Karre auf dem Hof, startet nicht, weil ein Stecker nicht richtig sitzt und der Anbieter hilft nicht, bis du das Aus-/Einbau Paket kaufst?

Finde ich nicht seriös.

Kann ich nicht beurteilen, da steht nur sinngemäß, dass durch aus-/einbau vor Ort zusätzliche kosten entstehen.

Was ich erstmal in Ordnung finde, ist schließlich seine Arbeitszeit..

Wie es dann ist wenn es selbst macht 🤷🏼‍♂️

G21 330d, EZ 10/2020

Kein BC oder BL verfügbar

• Nun gibts Unlock at Home :thumbsup:

Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

https://www.missiontuning.com

Vermutlich wird es auch von MHD bald was geben 8)

• Ach plötzlich zuckt Mission doch wieder…

Nachdem man (angeblich) als einer der ersten die Steuergeräte nach 06/2020 knacken konnte, ist jahrelang nichts passiert.

Jetzt plötzlich tritt man wieder auf den Plan, als die Lösung öffentlich wird…