Freischaltung für OBD Tuning - Vor und nach 06/2020

• Ich kann mich nur wiederholen:
    Das Öffnen des Motorsteuergerätes ist noch das kleinste Problem...

Es muss ein Widerstand ein-/ausgelötet werden.

Zudem muss das Steuergerät ordentlich versiegelt werden und es darf im geöffneten Zustand keine Feuchtigkeit zurückbleiben.

BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Individual Verde Ermes - das grüne Biest - Instagram: @VM340 & @MOcode_nrw

Ich biete weder Diagnose noch Codierungen im Raum Dortmund / NRW an, daher bitte nicht melden.

• MichaelNRW = da bin ich genau deiner Meinung.

MPS hat in einem Instagram Post bestätigt, dass nun auch MHD mit der neuen Flex Unlock Methode möglich ist.

Scheint wohl so zu sein: hibert-performance.de hat in den Kundenfahrzeug-Videos zu einem BMW das auch gepostet. So wie ich das in Erinnerung habe hat sich der Chef wohl auch gewundert, dass es über OBD sofort funktionierte. Aber ohne Gewähr, habe das Video nur sequenziell u. mit anderen Sachen zusammen gehört.

Die Sache mit Steuergerät "öffnen" (Dichtungen lösen etc.) und dann diese zwei Widerstände rauslöten u. wieder reinlöten wäre mir das Risiko aber nicht wert. Hilbert nimmt vor Ort, 1-day, 500€. Stand heute würde ich weiter über Femto oder AT gehen. Ist sicherer. Für ganz faule Hunde: Die Steuergeräte könnte man in Klopapier einschlagen und in eine ungepolsterte Versandtüte stecken, die sind so massiv: Das Risiko, dass beim Öffnen/Löten was geschrottet wird, ist m.E. wesentlich höher.

Vom 25.05 bis 02.06 wieder in Hamburg unterwegs :) ..... falls wer anders auch da ist :)