Freischaltung für OBD Tuning - Vor und nach 06/2020

• Ich kann dir nicht folgen…

Es ist doch alles im ersten Beitrag beschrieben.

Egal ob FEMto oder AutoTuner, du bekommst ein Motorsteuergerät zurück, welches du per OBD beschreiben kannst.

Wieso soll da noch jemand einen Unlock machen?

Welcher alte Unlocker?

FEMto hat dort kein fertiges Gerät, was er verkaufen kann…

Beim AutoTuner Unlock muss man nur nach einem Update und relock per AutoTuner Tool freischalten. Nach dem initialen Unlock kannst du direkt flashen.

Bei FEMto kannst du ebenfalls direkt flashen.

Nach einem Update und relock kannst du den Unlock wie bei jedem Steuergerät vor 06/2020.

Also zB MHD Unlocker oder AutoTuner Tool.

Der MHD Unlocker braucht eine Super Lizenz für die jeweilige Fahrgestellnummer.

Daher kostet der „nur“ 350€.

AutoTuner Tool kostet 4000€…

BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Individual Verde Ermes - das grüne Biest - Instagram: @VM340 & @MOcode_nrw

Ich biete weder Diagnose noch Codierungen im Raum Dortmund / NRW an, daher bitte nicht melden.

• Weil es im Thread noch nicht explizit erwähnt wurde, hier die Info von MHD selbst:

AutoTuner Unlock for 06/2020+ cars is fully supported (including MHD+ custom code)

Zuletzt war ja noch offen, ob MHD+ mit dem AT-Unlock möglich wäre.

• Der FEMto Full Bench Unlock ist nun verfügbar!

• Habs noch nicht ganz begriffen ^^

femto freischaltung NEU.jpg

- links (grüne Markierung) = das ist das neue Verfahren. Hier wird dann das Steuergerät so ausgeliefert, dass der "MHD DME Unlocker" für MHD noch gemacht werden muss?

- rechts (blaue Markierung) = Hier gibt es weitere Optionen, dort dann nur für MHD+ auswählen?

blau.jpg

`

Bin mir nicht sicher, ob ich das jetzt hier alles richtig verstanden habe. Wenn ich "updatesicher" haben möchte, muss ich dann doch links (grün) auswählen und dann den MHD DME Unlocker vorher noch selbst durchführen?

:D   <3

• Wie oft denn noch, nein, du musst keinen Unlock mehr machen…

Das grüne Produkt ist der Unlock, nur das dieser updatesicher ist und vollen Zugrift per bench tools ermöglicht.

BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Individual Verde Ermes - das grüne Biest - Instagram: @VM340 & @MOcode_nrw

Ich biete weder Diagnose noch Codierungen im Raum Dortmund / NRW an, daher bitte nicht melden.