Freischaltung für OBD Tuning - Vor und nach 06/2020

• Heißt aber, dass es ein Softwareunlock wird/ist wie bei Femto, also kein Hardwareunlock (Updatesicher), oder?

Es ist ein Software Unlock des Supplier Bootloaders.

Der Unlock ist nicht direkt updatesicher, kann aber mit einem AutoTuner Tool wiederhergestellt werden.

Dieses Gerät haben sehr viele Tuner und das sollte dann keine 100 EUR kosten.

BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Individual Verde Ermes - das grüne Biest - Instagram: @VM340 & @MOcode_nrw

Ich biete weder Diagnose noch Codierungen im Raum Dortmund / NRW an, daher bitte nicht melden.

• Und was ist da jetzt der Unterschied zum unlock und full unlock?

War es vorher nur so ~halboffen, oder wie?

Bleibt auch die Frage, was wird Femto in Zukunft aufrufen?

Wenn AT das für 250€ zzgl. MwSt und Versand anbietet, ist klar wohin man senden wird.

pasted-from-clipboard.png

G21 330d, EZ 10/2020

Kein BC oder BL verfügbar

• Und was ist da jetzt der Unterschied zum unlock und full unlock?

Bisher hast du beim FEMto Unlock nur Zugriff auf SWFK erhalten, zum Flashen von MHD oä.

Bei einem Full Unlock, hat man Zugriff auf dir SWFL und kann eine custom ROM wie MHD+ flashen.

Bleibt auch die Frage, was wird Femto in Zukunft aufrufen?

Ich vermute sein FEMtoX wird eine Lösung für Tuner, also ohne einsenden und wahrscheinlich Preise um 100€ pro Unlock.

Wie es vor 06/2020 war.

BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Individual Verde Ermes - das grüne Biest - Instagram: @VM340 & @MOcode_nrw

Ich biete weder Diagnose noch Codierungen im Raum Dortmund / NRW an, daher bitte nicht melden.

• Bisher hast du beim FEMto Unlock nur Zugriff auf SWFK erhalten, zum Flashen von MHD oä.

Bei einem Full Unlock, hat man Zugriff auf dir SWFL und kann eine custom ROM wie MHD+ flashen.

Ah, die beiden Bereiche habe ich wieder nicht auf dem Schrim gehabt, danke!

Ich vermute sein FEMtoX wird eine Lösung für Tuner, also ohne einsenden und wahrscheinlich Preise um 100€ pro Unlock.

Wie es vor 06/2020 war.

Das wäre ein Traum.

Hätte mich auch echt gewundert, wenn da nicht ein schlauer Fuchs um die Ecke käme, mit einer Lösung.

Ich halte es ab sofort für vllt. ganz schlau, RSU zu deaktivieren.

Nicht das es mal ein "Update" gibt, welches die Hintertür wieder schließt.

G21 330d, EZ 10/2020

Kein BC oder BL verfügbar

• Ich halte es ab sofort für vllt. ganz schlau, RSU zu deaktivieren.

Nicht das es mal ein "Update" gibt, welches die Hintertür wieder schließt.

Geht nicht, zumindest nicht durch BMW.

Die nutzen ja den Hersteller Zugang, also Bosch Level.