Freischaltung für OBD Tuning - Vor und nach 06/2020

• Und kann man das "sperren", damit kein anderer dran kommt?

Man könnte, wobei besagtes Labor in Stuttgart es nicht macht.

Wir hatten bereits jemanden, der den Unlock bei Aulitzky inkl Tuning gemacht hat und direkt danach MHD inkl custom ROM geflasht hat.

AutoTuner scheint es zu machen, denn je nachdem wen man fragt, kann nach dem Unlock nur deren Tool verwendet werden.

Sonst könnte man die Kröte schlucken und im Anschluss gleich zum Optimierer des Vertrauens fahren 🤔

Für den Preis bei Aulitzky kannst du halt 3 bis 4 Unlocks bei FEMto durchführen lassen.

Denn nach dem ersten Unlock, kostet jeder weitere nur noch 50% vom Ersten.

Wird nicht billiger, aber vllt. trotzdem "interessant", da permanenter Unlock und kein versenden.

Wieso kein Versenden?

Aulitzky und EO Coding bauen es aus und senden es nach Stuttgart.

Und der Versand ist hier noch das kleinste Problem…

Das Öffnen birgt weiterhin ein erhebliches Risiko.

BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Individual Verde Ermes - das grüne Biest - Instagram: @VM340 & @MOcode_nrw

Ich biete weder Diagnose noch Codierungen im Raum Dortmund / NRW an, daher bitte nicht melden.

• Bleibt die Frage, was verlangt er für den Unlock mit seiner Software?

Ich sag mal mit Femto und z.b. Ditupa bist du günstiger/ auf dem gleichen Niveau.

Seine Software ist ja Optimierung via AT. Klar kann er sagen du kaufst dir noch ein AT One dazu um es bequem von zu Hause wie bei MHD usw. machen zu lassen.

Ob man es will ist ja jedem am Ende überlassen.

• Und der Versand ist hier noch das kleinste Problem…

Das ist für mich auch das größte Manko.. sollte es beim Versand nach Finnland verloren gehen, dann bekomme ich mein Geld von DHL wieder.. wenn der Partner von Aulitzky das beim öffnen grillt, hat man Pech gehabt, weil man das unterschrieben hat.. die schreiben ja nicht umsonst das es passieren kann, das die das StG zerstören.

• Für den Preis bei Aulitzky kannst du halt 3 bis 4 Unlocks bei FEMto durchführen lassen.

Denn nach dem ersten Unlock, kostet jeder weitere nur noch 50% vom Ersten.

Aulitzky wäre sowieso uninteressant, finde ich wucher.

Weiß ja nicht, was der Stuttgarter nimmt-

Wieso kein Versenden?

Aulitzky und EO Coding bauen es aus und senden es nach Stuttgart.

Und der Versand ist hier noch das kleinste Problem…

Weil ich eigentlich täglich auf mein Fahrzeug angewiesen bin.

Daher wäre es für mich persönlich von Vorteil, hin, machen, abfahrt.

Stuttgart könnte ich auf dem Weg zum Tantchen "abfühstücken".

Öffnen ist der große Knackpunkt.

Das mit überlassene Risiko schmeckt mir daran nicht..

Ich sag mal mit Femto und z.b. Ditupa bist du günstiger/ auf dem gleichen Niveau.

Zweifle ich null an!

Ditupa wäre dann auch meine Wahl gewesen, bzw. direkt von Marcel.

Wobei ich die möglichkeit per App nicht all zu schlecht finde.

G21 330d, EZ 10/2020

Kein BC oder BL verfügbar

• Daher wäre es für mich persönlich von Vorteil, hin, machen, abfahrt.

Laut letzter Info geht das in Stuttgart auch nicht :(

Die geben alle mehrere Werktage Bearbeitungszeit an.

BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Individual Verde Ermes - das grüne Biest - Instagram: @VM340 & @MOcode_nrw

Ich biete weder Diagnose noch Codierungen im Raum Dortmund / NRW an, daher bitte nicht melden.

• Laut letzter Info geht das in Stuttgart auch nicht :(

Die geben alle mehrere Werktage Bearbeitungszeit an.

Dann übe ich mich weiter in Geduld, ob sich da in nächster Zeit noch was tut

Oder warte halt auf ein Zeitfenster, wo ich mal ne komplete Woche nicht das Fahrzeug brauche.

Danke!

G21 330d, EZ 10/2020

• Heute ploppte dieses Video im Feed auf, passend zur aktuellen Diskussion:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wird wohl auch wieder nur die Hälfte erzählt und wichtige Dinge weggelassen.

• 07/2020?

Estland?

Keinerlei Info über das Öffnen und Risiko…

Das hat null Vorteile gegenüber MHD, bm3 und MG Flasher, außer das ein weiterer Spieler Geld vom Kunden möchte...

Und das nicht optional, sondern als Zwang.

Und warum? Weil sie genau wissen, dass die Kunden lieber MHD, bm3 oder MG Flasher verwenden wollen.

Nicht jeder braucht eine custom map, vielen reichen die OTS maps völlig aus.

• Ich habe grade von einem neuen Unlock auf Softwarebasis erfahren.

The ATM brand | ATM-Performance
    ATM Chiptuning B.V. was established in 2008 in The Netherlands by a collaboration of professionals and companies that have been involved in car tuning for many…
    atm-chiptuning.me

Angeblich ist ein Unlock in 30min möglich.

Leider habe ich noch keinen Preis oder ob custom rom im SWFL unterstützt wird.

• Spannend!

In der Nähe Freiburg ist ein Stützpunkt von denen.

Würde sich gut mit nem Besuch in der Schweiz verbinden lassen.

Bei tatsächlichen 30min Unlock, ist das ne bisl längere Pinkelpause 😉

Noch mal zum Verständnis für mich, zu Custom Rom im SWFL würde auch Ditupa zählen?

G21 330d, EZ 10/2020