Freischaltung für OBD Tuning - Vor und nach 06/2020

• dns
  • Ich habe die Batterie gar nicht abgeklemmt und nur den Netzstecker von der Power Distribution Unit (Integriertes Versorgungsmodul) gezogen. Diese versorgt die DME. Ich hatte nämlich das gleiche Problem einer fehlenden Garage.

Da sich kein anderer als Hyperion direkt mit der Idee ohne Batterie abklemmen gemeldet hat wollte ich das noch mal aufgreifen. Es findet sich bei Bimmerpost ein Beitrag, wo das auch so jemand gemacht hat. Wer sagt denn genau bzw wo steht genau, dass man unbedingt die Batterie abklemmen muss?

Ist das eine Sicherheitsgeschichte, damit im extrem unglücklichen Fall nicht doch irgendwo Strom fehlgeleitet werden könnte, z.B. durch frei herumliegende Stecker? Alles sehr unwahrscheinlich. Klar, es kann irgendwas passieren, Marder setzt sich rein und beißt sich durch die Steuerungskabel und was weiß ich.

Das da irgenwas mit der Alarmanlage ohne das Steuergerät passiert, halte ich für unwahrscheinlich. Sonst hätte Hyperion sicherlich darauf hingewiesen.

Liebe Grüße

• Wer sagt denn genau bzw wo steht genau, dass man unbedingt die Batterie abklemmen muss?

BMW

• Kennt jemand die RKS Consulting.

Home
    RKS Consulting RKS Consulting eine kleine Gruppe von Automobil-Experten. Ein Team von qualifizierten Ingenieuren mit mehr als 10 Jahren Erfahrung. Einen 4x4…
    www.rksconsulting.ch

Die werben damit am gleichen Tag die Modelle nach 06/2020 entsperren zu können.

RKS Consulting auf Instagram: "BMW s58 Engine same day ecu unlock, heutevohr auto bringen heute abholen. Stage 1, Stage 2, VMax, Pop and bangs, Decat und OPF off möglich."
    7 likes, 0 comments - rksconsulting am April 4, 2025: "BMW s58 Engine same day ecu unlock, heutevohr auto bringen heute abholen. Stage 1, Stage 2, VMax, Pop…
    www.instagram.com

• Aktuell gibt es kein MHD+.

Dafür ist ein Schutz gegen Updates eingebaut, sodass diese abgelehnt werden und man den Unlock nicht verliert.

Preislich etwas über FEMto angesiedelt.

BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Individual Verde Ermes - das grüne Biest - Instagram: @VM340 & @MOcode_nrw

Ich biete weder Diagnose noch Codierungen im Raum Dortmund / NRW an, daher bitte nicht melden.

• Es wird spannend!

AutoTuner hat einen Unlock für die Enhanced Security seit 06/2020 vorgestellt!

Damit kommt endlich Bewegung in den Markt.

Allerdings bleibt noch abzuwarten, was AT mir Remote Unlock meint ;)

Ok, die öffnen das Motorsteuergerät wie Aulitzky und EO Coding.

The ECU must be fully opened on both sides, with the circuit board completely separated from the casing. We will not process any closed or partially opened ECUs.

BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Individual Verde Ermes - das grüne Biest - Instagram: @VM340 & @MOcode_nrw

Ich biete weder Diagnose noch Codierungen im Raum Dortmund / NRW an, daher bitte nicht melden.

• Es wird spannend!

AutoTuner hat einen Unlock für die Enhanced Security seit 06/2020 vorgestellt!

Damit kommt endlich Bewegung in den Markt.

BIs hier hin wurde mein Tag erhellt..

Ok, die öffnen das Motorsteuergerät wie Aulitzky und EO Coding.

Und jetzt gehe ich runter in den Keller zum weinen 😭