Freischaltung für OBD Tuning - Vor und nach 06/2020

• Ich war ziemlich überzeugt von der ganzen Lösung und war schon beim Bestellen, bis ich gerade hier auf die CVN / CALID TÜV Sache gestoßen bin... Das kompliziert leider alles noch mal einiges.

Ging mir auch so, aber jetzt ist die ECU offen und ich will auch etwas von haben.

Alternativ, Marcel direkt anschreiben und Termin vor Ort ausmachen. Dann geht´s, aber ohne App.

Und solltest dann aber den AT Unlock nutzen, meinen mit Femto OBD Unlock (also die alte Variante) kann er nicht.

• Alternativ, ab 04/26 soll eine neue App von Marcel in Verbindung mit TPE Europe kommen.

Nennt sich Diesel+ Tuning App

Vllt. wird das eine Option, sofern BMW darin enthalten sein wird.

• so hatte eben einen schönen M3 Competition Touring bei mir welcher letztes Jahr ein Femto unlock bekommen hatte. Am Samstag wurde dem Besitzer ein OTA Update angeboten mit einer Navi Verbesserung (mehr wurde ihm scheinbar nicht angezeigt), darauf hin hatte er das gemacht. Als er dann versuchte per MHD erneut auf die DME zuzugreifen war diese wieder gelockt.

Wir haben eben mit dem MHD Unlocker eben die DME erneut freischalten können, also die DME verhält sich dann wirklich wie eine vor 6.2020 😊

Einzig die MHD OTS Maps konnten wir nicht aufspielen da die den aktuellen Bootloader noch nicht kann, da warten wir gerade auf Antwort von MHD.

Der M3 Touring hat dann wahrscheinlich auf die 03/2026.30 upgedatet?!
    Es gab letzte Woche schon die Aussage, dass MHD den neuen Stand noch nicht unterstützt. Jemand auf Facebook konnte es aber unter Zuhilfenahme vom MHD Support lösen und die OTS Maps wieder flashen.
    Mich würde die Antwort und Lösung von MHD interessieren, bitte gerne auf dem Laufenen halten :thumbsup: