M340d oder M340i oder doch ein 4er Gran Coupé mit den Motoren?

  • Danke, nicht gesehen.


    Macht was überhaupt Sinn solch eine Motorisierung zu fahren ohne Allrad?


    Habe mich beim 320d bewusst dagegen entschieden weil nur Mehrkosten entstehen auf der ganzen Linie.

  • Bezüglich 3er und dem LCI Facelift 2, was wäre da eure Empfehlung jetzt noch bestellen un LCI erhalten oder auf das zweite Facelift warten.

    Anscheinend hat man dir diese Entscheidung abgenommen, wenn man diesen Beitrag liest:

  • Anscheinend hat man dir diese Entscheidung abgenommen, wenn man diesen Beitrag liest:

    Hmm, mein Händler hat noch einen Produktionsslot offen bzw wo das Auto 3er bereits eingeplant ist. Diesen würde er verändern. Wenn ich Glück habe würde das noch gehen.

  • Benzin oder Diesel:

    Ich glaub in der Preisklasse brauchen wir nicht drüber reden, ob der eine oder andere bei deinem Fahrprofil etwas günstiger ist. Wenn wir nicht von sehr hohen Fahrleistungen reden sollte das keine Rolle spielen.

    Ich mag das längere nutzbare Drehzahlband, die homogenere Kraftentfaltung und den Sound des Benziners mehr. Andere den Punch des Diesels von unten raus.


    LCI2 ja/nein:

    Vergleiche das Interieur des G22/23 (Coupé und Cabrio) mit OS8 vor dem Facelift (BJ 03/2023 bis 02/2024) mit dem Interieur des Facelift von G22/23 (BJ ab 03/2024) und du weist ziemlich genau, was dich im LCI2 erwarten wird.


    G21/G26:

    Am besten im Showroom beide begutachten und das unterschiedliche Konzept für sich selbst beurteilen. Mit Verlust der Sitzbelüftung seit LCI hat der G26 aus meiner Sicht einen entscheidenden Vorteil verloren.

  • Macht was überhaupt Sinn solch eine Motorisierung zu fahren ohne Allrad?

    Eines vorweg, ich persönlich bin kein Freund von 4x4-Fahrzeugen. Meine Wertung ist also eher subjektiver Natur. Und hier und da eventuell leicht überzeichnet.


    Der Sinn, oder besser die Notwendigkeit eines xDrives hängt schon ein wenig davon ab, wo man wohnt und wohin man damit fahren will. In Bergregionen, und damit meine ich nicht das norddeutsche Hügelland oder irgendwelche deutschen Mittel'gebirge' sondern Berge(tm), wie in AT und CH, haben xDrive-Modelle ihren natürlichen Lebensraum und damit ihre Daseinsberechtigung. Außerhalb solcher Regionen können sie ihre spezifischen Vorteile nur sehr selten einsetzen, ihre spezifischen Nachteile spürt man aber immer und ganzjährig. Wer also dort glaubt, unbedingt einen xDrive zu brauchen, wäre vermutlich mit einem leistungschwächeren Modell, und dann ohne xDrive, besser bedient.


    So, genug der Polemik. :)


    Ciao

    Toscha

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]

    3 Mal editiert, zuletzt von Toscha42 ()

  • oder so


    BMW zieht LKW - Google Suche

  • Ich wohne in Österreich habe beim 320d aber überhaupt keinen Grund gesehen warum ich mir xDrive holen soll, in meiner Gegend absolut useless und rechtfertigt nicht den Mehrverbrauch und höhere monatliche Kosten für die Versicherung. Wurde wegen dem fehlenden xDrive auch vom Händler schon angemacht daß er diesen viel schwieriger gebraucht verkaufen kann als mit X/ .