G21 - keine automatische Gepäckraumabedeckung

  • Manche zahlen sogar Aufpreis, um durch das Heckfenster weniger sehen zu könnnen und nicht so gut gesehen zu werden.
    Dieses Feature ist im G21 serienmäßig und sogar variabel nutzbar - ich würde das mal positv sehen :thumbup:

  • Es geht doch nicht darum, dass er NUR wegen dem Rollo seine Entscheidung trifft. Die C-Klasse und der 3er führen sich wahrscheinlich ein Kopf-an-Kopf Rennen und vielleicht oder gerade deswegen auch kleine Features auf der Waagschale zu einer (Gesamt)Entscheidung führen können. Wollen wir doch nicht albern sein!


    Es ist einfach konsequent, wenn ich mit vollen Händen, nach Ausleerend des Kofferraums, das Fahrzeug durch die „Kick“-Bewegung verschließe. Ist doch normalerweise logisch!

  • Es geht doch nicht darum, dass er NUR wegen dem Rollo seine Entscheidung trifft. Die C-Klasse und der 3er führen sich wahrscheinlich ein Kopf-an-Kopf Rennen und vielleicht oder gerade deswegen auch kleine Features auf der Waagschale zu einer (Gesamt)Entscheidung führen können. Wollen wir doch nicht albern sein!


    Es ist einfach konsequent, wenn ich mit vollen Händen, nach Ausleerend des Kofferraums, das Fahrzeug durch die „Kick“-Bewegung verschließe. Ist doch normalerweise logisch!

    die Argumentation ist durchaus nachvollziehbar!


    Es ist ja meist so, dass oftmals winzige Kleinigkeiten den Ausschlag geben, ob man Artikel A oder Artikel B kauft. Zu Ende gedacht ist es sicherlich nicht - gerade beim "mit dem Fuß schließen" sollte der Rolle dann auch automatisch abgesenkt werden.

  • Aber sowas von mein Ernst :P
    tendieren! Ich finde die aktuelle C-Klasse T im AMG Styling recht schick habe einmal beim Händler kurz drinn gesessen aber den Hobel nicht gefahren. Habe mir dann gesagt na egal warte ich auf den G21, wird sicher eher zur mir passen. Da die C-Klasse nun ein feature hat das mir super wichtig ist, weil es mir genauso geht wie sunny-ww es plakativ beschrieben hat. Werde ich mich nun eingehender mit der C-Klasse beschäftigen und vielleicht nach der Probefahrt auch lieber das Rollo aus dem 3er rausschmeissen, wer weiß.
    Das meinte ich mit tendieren.


    und ja, ich bin da nicht so 100% an eine Marke gebunden.


    Grüße
    EA

  • Ich finde das auch absolut lächerlich was BMW hier gemacht hat. Ein modernes Auto, so vollgepackt mit Technik und Assistenz, aber dann bleibt die Laderaumabdeckung manuell. :m0024: Eine rationale Erklärung wird es wohl nicht geben.


    Ich vergesse es jedes Mal, die Abdeckung nach Beladen runterzuziehen. Wieso, weil es eine Selbstverständlichkeit ist und ich es bereits im 5er von 2010 hatte.
    Wenn man die Abdeckung manuell runterzieht, hat man es sehr leicht aus der Führung gezogen. Das ist soo billig!


    In der gedruckten Bedienungsanleitung steht, es müsste automatisch funktionieren.
    Ich hätte gehofft, dass es bei mir nur ein Defekt wäre.


    Falls BMW, aus welchen Gründen auch immer, diese Funktion nicht jedem zur Verfügung stellen will, so sollte sie zumindest mit dem aufpreispflichtigen Gepäckraumpaket kommen.
    Elektrische Sitzbankentriegelung ist doch völliger Schwachsinn, stattdessen lässt man eine Funktion weg welche man täglich braucht.


    Laderaumabdeckung_automatisch.jpg

  • Ich hätte gehofft, dass es bei mir nur ein Defekt wäre.

    Es ist eher eine Seuche als ein Defekt. Nennt sich Controlling und schreibt den Technikern vor wo sie Kosten sparen müssen.
    Unter solchen Sparen, koste es was es wolle Maßnahmen entstehen dann Millionenkosten wegen Produktmängeln.
    Siehe Lopez bei Opel in den 90 er Jahren