G21 - keine automatische Gepäckraumabedeckung

  • Und genau dieses „Hochsausen“ gibt es ja beim F31 auch nicht. Werde nächste Woche bei der G21 Vorstellung mal den Product Genius befragen bzw. testen.
    Vielleicht gibt es ja das wenigstens wieder...

    Na gut, dass die Heckklappe elektrisch aufgeht und ich dann doch noch das Rollo von Hand wegfummeln muss, das ist natürlich Humbug. Und das haben die beim F31 so gemacht?? :S
    Beim Schließen ist mir das egal, dann hab ich meistens ne Hand frei.
    Dann könnte ich gleich auch auf die elektrische Heckklappe verzichten (ist Serie, weiß ich), habe weniger Gewicht, ein (theoretisch) günstigeres Auto und weniger Defektpotenzial.

  • Na gut, dass die Heckklappe elektrisch aufgeht und ich dann doch noch das Rollo von Hand wegfummeln muss, das ist natürlich Humbug. Und das haben die beim F31 so gemacht?? :S Beim Schließen ist mir das egal, dann hab ich meistens ne Hand frei.
    Dann könnte ich gleich auch auf die elektrische Heckklappe verzichten (ist Serie, weiß ich), habe weniger Gewicht, ein (theoretisch) günstigeres Auto und weniger Defektpotenzial.

    Also hat mich bei meinem aktuellen F31 nie gestört.


    gruss Andreas

  • Beim E91 hab ich mit Freude fast nur die Scheibe benutzt.
    Beim F31 ist die Scheibe gefühlt weiter oben und irgendwie ist alles so massiv, dass man eine Kleinigkeit nicht auf dem Kofferraumboden ablegen kann, ohne die Karosserie zu berühren. (sich also meistens dreckig zu machen). Ist ja auch viel bequemer von weiter weg schon elektronisch die gesamte Klappe zu öffnen. Das Rollo mit einem Handgriff hochschnellen zu lassen, stört mich ja auch meistens nicht. Wirkt eben nur unbeholfen, wenn man ne Stapelbox oder mehrere Taschen in der Hand hat und eben das Kicköffnen deshalb nutzt.
    Für mich ist das ist Bild halt einfach nicht 100%ig rund. Klappe elektrisch. Kicköffnen vorhanden. Aber dann manuell das Rollo bedienen... Und wenn sie es optional ins Gepäckraumpaket gesteckt hätten. Beim Blick nach Stuttgart und Ingolstadt hätte ich das halt einfach für den G21 erwartet...


    Und natürlich reden wir hier über 1st World Problems. Von A nach B fährt immer noch jedes Auto.

  • Also hat mich bei meinem aktuellen F31 nie gestört.

    Wenn ich die Heckklappe von Hand öffne, ist mir das auch egal.
    Nur wenn das zentnerschwere Teil elektrisch hochgewuchtet wird statt mit Gasfedern, dann kann sich das Rollo auch noch bewegen. Das wirkt sonst etwas nach "gewollt, aber nicht gekonnt".


    Aber G21 hat schon Recht mit

    Und natürlich reden wir hier über 1st World Problems. Von A nach B fährt immer noch jedes Auto.

    99% von den ganzen Features sind nice to have, ich hab auch im ollen E91 alles was ich "brauche", und mehr.

  • Moin,


    mein Problem ist das ich regelmäßig vergesse das Rollo wieder runter zu ziehen. Dann sieht man hinten raus nichts mehr. In alten Fahrzeugen war da einfach eine starre Hutablage und zwei Seile drann, feddisch.
    Das ist für mich tatsächlich ein Kriterium was mich zur C-Klasse tendieren lässt.


    Grüße
    EA