2019er Auto wurde als 2020er verkauft

  • Leistung und vmax ist in der Schweiz nicht ganz so sinnvoll ...

    Stimmt, wo du recht hast, hast du recht ^^


    Meiner hat auch die EZ 10.02.2021 und das Herstellungsdatum ist der 18.12.2020 ... im Thread hier konnte ich allerdings nicht rauslesen, wie man prüfen kann ob man von dem "Plastikzahnrad" betroffen ist oder nicht.

  • Vielleicht in der Schweiz ist es anders, aber in DE wirst du leider vor Gericht scheitern.

    Mit EZ 2020 hat dein Händler dich ja nicht verarscht und wenn im Kaufvertrag nicht explizit drin steht BJ 2020 hat er auch nix schriftlich verschwiegen.

    Am Ende muss dir ja ein Schaden entstanden sein und hier wird es schwer sein einen zu finden

  • Mich würde viel mehr der Ölverbrauch irritieren , 1L auf 6000km ist schon viel, es sei denn du fährst ständig mit 6500U/Min durch die Gegend.


    Das Problem mit der Ölpumpe entstand wohl durch einen Softwarefehler der es der Pumpe ermöglichte unter gewissen Umständen falsch rum zu laufen und das hat die Beschädigungen verursacht.

    Der Fehler wurde relativ schnell mit einem

    Update behoben.

    Quelle aus dem Amiforum.

    „Ein Auto ist erst dann schnell genug wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.“




    01/2020 340i

  • Bei uns in .de steht ja Erstzulassung und Fertigungsdatum drin.

    Im Fahrzeugschein, sprich Zulassungsbescheinigung Teil 1 meinst du?

    Wo steht da das Fertigungsdatum drin? Steh auf dem Schlauch und sehe es grad nicht. Sehe da nur zwei Datumsangaben. Nummer B und Nummer 6.

  • Piwi87, bei meinem G23 steht das Produktionsdatum im CoC, unter Ziffer 0.11.


    pasted-from-clipboard.png


    Ciao

    Toscha

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]

  • m Fahrzeugschein, sprich Zulassungsbescheinigung Teil 1 meinst du?

    Wo steht da das Fertigungsdatum drin? Steh auf dem Schlauch und sehe es grad nicht. Sehe da nur zwei Datumsangaben. Nummer B und Nummer 6.

    Steht es auch nicht ... nur in der CoC unter Nummer 0.11.


    VG

    Christoph

  • Okay gut zu hören das ein Update den Fehler behoben hat, die Frage ist nun welches Update das war :D Das "schlechte" Teil hat BMW trotzdem aussortiert und verbaut Pumpen nurnoch mit Metallrad - ob wirklich ein Update das ganze schon besser macht wage ich zu bezweifeln da BMW gerne den roten Stift ansetzt:/

    Ölverbrauch habe ich bei meiner Niederlassung um die Ecke vermerkt, wird dann am Montag zusammen mit dem Radwechsel gemacht. Hab auch jedesmal wenn ich in die Garage fahre einige Tropfen ÖL auf dem Boden, komisch war auch dass das Auto mir erst bei der ÖL-Messung gesagt hat das 2L ÖL fehlen. Einer aus dem Forum meinte auch das seine Niederlassung 1l/3000km als "normal" betrachtet hat.

    Den Verbrauch kann ich mir nicht erklären, fahre schon viel Kurzstrecke, aber normal sprich keine Touren und im Comfort Modus - Manchmal fahr ich schon an den Begrenzer da meine Heimstrecke einen Tunnel beinhaltet, aber das so maximal 1x im Monat und ab und zu kommt es auch vor das man bei 72km/h in den Zweiten schaltet damit es schön hinten rausballert ^^ Aber sonst wirklich human

    G20 M340i 07/2019 M-Technik Paket

    MHD Red Adapter - Bimmercode & Bimmerlink Raum Bern (CH)

  • Vielleicht in der Schweiz ist es anders, aber in DE wirst du leider vor Gericht scheitern.

    Mit EZ 2020 hat dein Händler dich ja nicht verarscht und wenn im Kaufvertrag nicht explizit drin steht BJ 2020 hat er auch nix schriftlich verschwiegen.

    Am Ende muss dir ja ein Schaden entstanden sein und hier wird es schwer sein einen zu finden

    Schaden ist keiner entstanden jedoch bin ich ja mit dem Glauben in den Vertrag gegangen dass das auto von 2020 sei/produziert wurde, dementsprechend habe ich etwas mehr gezahlt als ich zahlen sollte für ein an sich "2019 Modell". Mir gings primär um die Rückrufaktionen/Problemen unter den verschiedenen Serien. (Wie ÖL Pumpe bei 19er Modellen)

    Aber ja, wird schon schwierig rechtlich irgendwie vorzugehen wenn in der Rechnung kein Produktionsdatum angegeben ist.

    G20 M340i 07/2019 M-Technik Paket

    MHD Red Adapter - Bimmercode & Bimmerlink Raum Bern (CH)