Michelin PS4s runter Conti Sportcontact 7 rauf... Alternative

  • Wie bekommt man aber dann bei üblichen Online-Händlern überhaupt raus, ob der angegebene Stern auch einer für, in meinem Fall z. B., den G23 ist?


    Ciao

    Toscha

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]

  • Na ja, ich hoffe, ich habe jetzt erst mal wieder zwei Jahre Ruhe; solang sollten die im April aufgezogenen Gummis halten. Und dann werde ich schauen, was im Frühjahr 2026 die angesagten Reifen in den entsprechenden Dimensionen sind. Was mir zudem zwei Jahre gibt zu überlegen, ob ich bei Runflats bleibe oder das Risiko eingehe, auf Non-RFT plus Tirefit-Kit zu wechseln.


    Ciao

    Toscha

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]

  • Genau das ist meine Überlegung. Wobei ich das Risiko, auf Autobahnen einen solchen Reifenschaden zu erleiden, dass ich trotz Tirefit-Kit nicht weiterfahren kann, für vergleichsweise gering einschätze. Da halte ich das Risiko für Reifenschäden irgendwo im bergigen Hinterland für viel größer. Dafür ist man dort dann erst recht aufgeschmissen, so rein versorgungsmäßig.
    Und im Gegensatz zu manch anderen habe ich keinerlei 'mentale' Probleme mit RFTs.


    Ciao

    Toscha

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]

  • Genau das ist meine Überlegung. Wobei ich das Risiko, auf Autobahnen einen solchen Reifenschaden zu erleiden, dass ich trotz Tirefit-Kit nicht weiterfahren kann, für vergleichsweise gering einschätze. Da halte ich das Risiko für Reifenschäden irgendwo im bergigen Hinterland für viel größer. Dafür ist man dort dann erst recht aufgeschmissen, so rein versorgungsmäßig.
    Und im Gegensatz zu manch anderen habe ich keinerlei 'mentale' Probleme mit RFTs.

    Beim G21 komme ich mit den RFT gut klar. Zum E 90 passen die RFT aber gar nicht.


    Ich hatte zum Glück noch keinen Platten auf der Route nach Spanien. Aber vor Jahren mal in Italien. Das muss man nicht haben :(


    2023 hatten einige Autos platte Reifen kurz vor Lyon in der Nähe der Raffinerie. Wer weis was die sich eingefahren hatten. Es waren sicher mehr als 10 Autos. Mit RFT kann man vielleicht noch nach Hause fahren wenn die Luft 1 - 2h hält. Dann eben immer wieder aufpumpen.

  • Ich hatte meinen letzten richtig kaputten Reifen 2015 in Thailand, 'in the middle of nowhere' an der Grenze zu Myanmar. In einem Schlagloch die Flanke über gut 20 cm (zwanzig Zentimeter) Länge aufgerissen, vermutlich von einem Moniereisen. Damit bin ich problemlos die 450 km bis Bangkok zurückgefahren. Seitdem schwöre ich auf RFT.


    Ciao

    Toscha

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]

  • ... wobei mann sagen muss, dass man in Thailand nicht nur dicke Eier braucht (Achtung, könnte als Klischee Wortspiel verstanden werden) um 450km mit einem aufgeschlitzten Reifen zu fahren... sondern zusätzlich mit seinem Leben abgeschlossen haben... oder unter maximaler Abstumpfung leiden muss :S