Unbekannter Titel bei Spotify (LCI)

• also mittlerweile funktioniert das recht gut :m0004: (danke Piwi)

Ich hatte gestern das Handy nochmal neu verbunden und zwar nur per BT.

Die bestehenden WLan Verbindung zum Auto hatte ich vorher entfernt und

verbinde das auch nicht mehr, weil ich im Auto keinen Hotspot/ESim Aktiv habe.

Das hatte ich nämlich vorher drin und dann hat Spotify/BMW/iPhone was auch

immer versucht die Verbindung über WLan herzustellen und die war dann natürlich

am A*** und nichts ging mehr.

Heute Morgen die Route nochmal abgefahren; da gibt es 2 Punkte wo kein Empfang ist

(aber schon immer so) und danach war auch die Verbindung sehr schnell wieder da.

Es fällt eigentlich auch nur auf, wenn man in dem Moment versucht zu skippen oder auf

die Mediathek zuzugreifen.
    Wenn man da durch fährt und die Musik laufen lässt, hat man eine ca. 10 sekündige Unterbrechung

und dann gehts weiter.

Was ich dann beim Abstellen des Autos noch hatte, war die folgende Anzeige (die ich vorher in dem

Auto noch nie hatte seit der Übernahme im März 25)

Die Meldung kam für die Connected Package Prof. und ein paar Minuten später genau so für das Kartenupdate.

IMG_1755.jpg

Viele Grüße!

Gerd

G21 320i M-Sport Pro 4/25* brooklyn-grey * OS 8.5 (11/2025.30) * Europe Joy 2025 / 4

• Die Meldung kannst du ignorieren.

Gut dass bei dir die native Spotify App wieder läuft. Hat mit dem eigentlichen Problem dieses Threads aber nichts zu tun.

Ich habe vor 2-3 Wochen den Connected Drive Support aufgrund des Problems gem. Thread Titel kontaktiert. Bis jetzt keine Antwort darauf.

Sobald die ersten Fahrzeuge mit OS X (10) im Umlauf sind und dort das Problem nicht mehr auftritt, wissen wir, dass es für unsere „alten“ Systeme nicht mehr gefixt wird.

Ab 05.2026 M440i G23 (Cabrio) Isle of Man green

M340i G20 LCI San Marino blue

M240i F23 (Cabrio) Long Beach blue

M135i F40 Marina Bay blue

• das kann durchaus sein; ich hatte das gestern einmal angestossen....

appluhu sorry, wollte deinen Thread nicht kapern ;)
    Ich befürchte aber das wir mit der 8,5 weitestgehend mit den Macken leben werden müssen....

Viele Grüße!

Gerd

G21 320i M-Sport Pro 4/25* brooklyn-grey * OS 8.5 (11/2025.30) * Europe Joy 2025 / 4

• "Vielen Dank für Ihre Mail vom 20.12.2025 und bitte entschuldigen Sie die längere Wartezeit.

Wir haben Ihr Anliegen bezüglich Spotify in Apple CarPlay in Ihrem BMW M340i xDrive untersucht. Das Problem liegt hier auf Spotify's Seite, BMW hat keine Möglichkeit, das Problem zu beseitigen.

Bitte wenden Sie sich an den Support von Spotify. Leider hat Spotify keine direkte Kontaktadresse. Rufen Sie https://support.spotify.com/ch-de/ auf, oder Spotify hat aktive Support-Kanäle auf Twitter (X), die oft schnell antworten:

Twitter (X) Support-Account: @SpotifyCares 

Wir danken für Ihr Verständnis."

• super; läuft.

Spotify wird dich erstmal an ihre FAQ´s verweisen und danach bitten, mit deinem Auto- oder Gerätehersteller

Kontakt aufzunehmen.

Viel Glück !

Viele Grüße!

Gerd

• Ja, so kommen wir natürlich nicht weiter. So weit sind andere auch schon gekommen. Ist mir schon klar.

Ich habe BMW nun erneut darum gebeten, den Fall an die zuständigen Abteilung weiterzuleiten, zusätzlich Links diverser Foren und Communities mitgesendet, um auf den Umfang des Problems aufmerksam zu machen.

In meiner Tätigkeit auf der Arbeit würde ich nun als nächsten Schritt sowohl Spotify wie auch BMW an den Tisch holen um das Problem gemeinsam zu analysieren.

Das schwierigste hierbei ist, an die richtigen Leute auf der jeweiligen Seite zu kommen. Als aussenstehender Kunde ist es noch viel viel schwieriger. Aber versuchen muss man es, sonst wird sich nie was ändern.

• "Vielen Dank für Ihre Geduld.

Unser technischer Support hat von Spotify die Bestätigung erhalten, dass die Ursache des Fehlers auf Seiten von Spotify liegt. Seitens BMW besteht daher leider keine Möglichkeit, unterstützend einzugreifen.

Wir empfehlen Ihnen, den Kundendienst von Spotify mit einer möglichst detaillierten Fehlerbeschreibung zu kontaktieren. Spotify ist sich des beschriebenen Problems bereits bewusst und arbeitet derzeit an einer Lösung.

Wir danken für Ihr Verständnis."

• Ich hatte soeben noch support Kontakt mit Spotify per Live Chat. Sie konnten mir bestätigen, dass das Thema bei Ihnen bekannt ist und an einer Lösung arbeiten. Wann mit dieser zu rechnen ist, konnte und wollte mir natürlich nicht sagen.

Auf meine Frage wieso nirgends dokumentiert ist, dass es sich hier um einen "known issue" handelt, konnte mir ebenfalls nicht mitteilen.

Ich habe darum selber ein Topic eröffnet.

Der Link dazu hier: https://community.spotify.com/…Media/m-p/7301440#M175415

Ich bitte euch, wenn ihr ebenfalls das selbe Problem habt, den Artikel positiv bewertet und von Vorteil auch einen Kommentar hinterlässt. Einloggen könnt ihr euch mit eurem normalen Spotify Login.

Je mehr Kommentare und thumbs up, desto höher wird das Thema gewichtet.

Danke für eure Mithilfe :)