Unbekannter Titel bei Spotify (LCI)

• Ja habs jetzt geändert. Üüüüberall bugs ohne ende ;)

Übrigens: Seit ich gelesen habe das BMW die neue Carplay-Integration komplett abgelehnt hat und sagt "Apple CarPlay wird völlig überbewertet", wundert es mich auch nicht das der Fix für die keine Priorität hat..

• Einen Gutes Neues vorab an Euch !

Ich hatte jetzt vor 3 Tagen einen Anruf von der Kundenbetreuung.
    Am Telefon sind wir nochmals alle Einstellungen durchgegangen und der Mitarbeiter

hat mir dann bestätigt, dass die von mir vorgenommenen Einstellungen so vollständig

und korrekt sind.

Da ich letztens auch einmal einen ca. 350 km langen Ausfall des RTTI hatte und auch 2x meine

Wetteranzeige leer geblieben war, hat er das so als "Fehler" aufgenommen und hausintern

weiter geleitet; dazu gefragt, ob ich auch einverstanden wäre, einen Komplettreset des Fahrzeugs

zu machen der im Anschluss einige Einstellungen meinerseits notwendig machen würde.

Dem habe ich zugestimmt.

Gestern habe ich dann das unten gezeigte Mail der BMW Kundenbetreuung erhalten und die Maßnahmen

entsprechend durchgeführt.

Alle Einstellungen/Verknüpfungen/Schlüssel etc. wurden aus dem Fahrzeug gelöscht.

Durch das neue Anmelden mit meiner BMW ID waren aber dann die meisten Einstellungen wieder im Fahrzeug hinterlegt.

Es beschränkte sich lediglich auf ein paar Kleinigkeiten (Darstellung Cockpit mit Inhalt, Widgets im Display usw.)

Die erste Probefahrt verlief sehr positiv. Spotify (jetzt wieder mit Premium) lief super schnell; alle Playlists, Liedwechsel, Playlistwechsel etc. gingen superschnell von statten. (Bedienung über das BMW Interface)

Eine längere Probefahrt steht noch aus; da muss ich meine "Hausstrecke" wo ich auch die Ausfälle hatte morgen oder übermorgen nochmal komplett abfahren .

Ob und was die da gemacht haben weiß ich nicht; aber mir war noch aufgefallen, dass die Anmeldung des Schlüssels im Auto gestern auch super schnell und ohne Meckern gemacht wurde.

Bei Erstübernahme des Fahrzeugs im März 25 hat es 3 Anläufe gebraucht, bis ich den Schlüssel im Fahrzeug angemeldet bekam.

Keine Ahnung; evtl. war von Anfang an irgendwo was verknaddelt.

Es macht im Moment also den Eindruck, dass es so läuft wie erwartet und gewünscht; das wäre super !

Melde mich nach der Probefahrt Morgen oder Übermorgen nochmal.

SCR-20260101-jmia.png

Viele Grüße!

Gerd

G21 320i M-Sport Pro 4/25* brooklyn-grey * OS 8.5 (11/2025.30) * Europe Joy 2025 / 4

• SuperSeven

spannend. Ich bekam vor 4 Tagen eine Email von BMW das sie für die Lösung mehr Zeit brauchen und dann vor 2 Tagen die Email das ich mich für eine schnellere Antwort an Apple wenden soll.. Apple hab ich geschrieben und jetzt steht ein Telefonat mit Apple aus worauf ich keine Lust habe da das absoluter Schwachsinn ist :)

Also warte ich nun auf Rückmeldung von dir SuperSeven ob der "Unbekannter Titel" Bug mit deiner Methode behoben ist.

• Die Rückmeldung gebe ich gerne weiter nach meiner Probefahrt.

Ich hatte aber eher den Fehler, dass eine daauerhafte Verbindung zu Spotify nicht möglich war und nach anfänglichem „ordentlichen“ Kontakt dann die Fehlermeldung „Onlineverbindung nicht möglich“ kam.

Also ich bin gespannt und melde mich alsbald dazu !

Viele Grüße!

Gerd

G21 320i M-Sport Pro 4/25* brooklyn-grey * OS 8.5 (11/2025.30) * Europe Joy 2025 / 4