Unbekannter Titel bei Spotify (LCI)

• ich habe dazu diese Antwort erhalten:

vielen Dank für Ihre Nachricht.

vielen Dank für Ihre offenen Worte in Ihrer E-Mail.

Ihre Rückmeldung hilft uns, Ihnen den bestmöglichen Service bieten zu können.

Nur durch den direkten und offenen Austausch mit unseren Kunden erhalten wir

wertvolle Einblicke über unsere Stärken und Verbesserungspotenziale.

Diese Erkenntnisse fließen in die Entwicklung neuer BMW Modelle.

Ihr Feedback ist uns wichtig.

Daher haben wir es an unsere Kollegen der Fachabteilung weitergegeben.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre BMW Kundenbetreuung

Marketing-Gewäsch.

Viele Grüße!

Gerd

G21 320i M-Sport Pro 4/25* brooklyn-grey * OS 8.5 (07/2025.51) * Europe Joy 2025 / 4

• Habe soeben auch geschrieben. Um unnötige Vorschläge und Rückfragen zu vermeiden gebt am besten folgende Informationen an

- iOS Version -> Von Vorteil 26.2 sonst heisst es „machen Sie ein Update“

- iPhone Modell

- Idrive Version -> 7 bei kleinem Bildschirm. 8.0 oder 8.5 bei grossem Curved Display

- BMW Modell -> Beispiel G20 oder G21

M340i G20 LCI in San Marino blue

M240i F23 (Cabrio) Long Beach blue

M135i F40 Marina Bay blue

• Hier dir Antwort:

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Um Ihre Dienste wie gewohnt nutzen zu können, aktualisieren Sie bitte die BMW ConnectedDrive Dienste in Ihrem BMW. Bitte führen Sie folgende Schritte in Ihrem Fahrzeug aus:

1. Drücken Sie die Home-Taste in der Mittelkonsole.
    2. Drücken Sie im Bordmonitor links im Menü auf "Apps".
    3. Wählen Sie "Installierte Apps" aus.
    4. Drücken Sie nun in der Mittelkonsole die Taste "Option".
    5. Wählen Sie anschließend den Menüpunkt "Apps und Dienste aktualisieren" und bestätigen diesen.
    6. Warten Sie die Meldung "Apps und Dienste aktualisiert" ab und beenden Sie den Vorgang durch Drücken des iDrive Controllers.

Sollten sich die Dienste in Ihrem BMW trotzdem nicht aktualisieren lassen, halten Sie bitte in geparktem Zustand und bei laufendem Motor (bei elektrifizierten Fahrzeugen aktive Fahrbereitschaft) für 30 Sekunden den Lautstärkeregler gedrückt, bis das Display schwarz wird und der Bordcomputer einen Neustart durchführt. Anschließend führen Sie bitte die vorangegangenen Schritte erneut durch.

Sollten Sie dazu Fragen haben oder weitere Unterstützung wünschen, sind wir gern auch telefonisch für Sie da.

Mit freundlichen Grüßen

Ihre BMW Kundenbetreuung

• Sinn oder Unsinn der Antwort ignorieren und antworten, dass dies nicht funktioniert hat und man es doch bitte an die zuständige Abteilung in der Technik weiterleiten soll.

• Also habs trotzdem nochmal probiert aber hat logischerweise nichts gebracht könnt ihr euch sparen. Hab natürlich auch nochmal geschrieben - bis jetzt nichts zurück.

ABER: Ich hab einen richtig coolen Workaround gefunden den jemand auf Reddit gepostet hat. Was ihr dafür benötigt:

- Siri aktiv

- Kurzbefehl App

Hier der Link für den Kurzbefehl "Flugmodus an und wieder aus" mit dem Name "Hey Siri, Fix Carplay"

Fix Carplay

Und zwar jedesmal wenn dieser Bug auftritt sagt ihr kurz "Hey Siri, Fix Carplay" und nach ca. 10 Sek funktioniert es wieder. Ist meiner Meinung nach der komfortabelste und schnellste Workaround momentan :)

• Hier der Link für den Kurzbefehl "Flugmodus an und wieder aus" mit dem Name "Hey Siri, Fix Carplay"

https://www.icloud.com/shortcu…f60ef4c4c94d88b7748e0bc03

Und zwar jedesmal wenn dieser Bug auftritt sagt ihr kurz "Hey Siri, Fix Carplay" und nach ca. 10 Sek funktioniert es wieder. Ist meiner Meinung nach der komfortabelste und schnellste Workaround momentan :)

Also erstmal vielen Dank, coole Sache!

Nur zum Verständnis: Gehts hier um die "Unbekannter Titel" Thematik und das nicht Skippen können via Lenkrad oder behebt der Workaround ein anders Problem?

Frohe Weihnachten im übrigen an alle die das lesen. <3

BMW G20 LCI M340i xDrive | Limousine | Skyscraper Grau Metallic | EZ: 12/2023

• Durch den Flugmodus wird die Verbindung via Carplay getrennt und neu verbunden sobald das Smartphone wieder online ist.

• Durch den Flugmodus wird die Verbindung via Carplay getrennt und neu verbunden sobald das Smartphone wieder online ist.

Hat bei mir heute nicht funktioniert.

Während der Fahrt wurde die Verbindung unterbrochen, also kurz Flugmodus rein und wieder raus.

Keine Chance… im iDrive kommt immer nur eine Fehlermeldung.

War aber heute das erste Mal.

BMW G21 ///M340i xDrive Touring MildHybrid [05/2022] - Individual Verde Ermes - das grüne Biest - Instagram: @VM340 & @MOcode_nrw

Ich biete weder Diagnose noch Codierungen im Raum Dortmund / NRW an, daher bitte nicht melden.

• Es geht um die "Unbekannter Titel" Thematik mit nicht-fuktionierenden Lenkradtasten und Gestiksteuerung (wenn vorhanden).

So wie der Thread auch vom Verfasser benannt wurde ;)

Hierfür funktioniert der o.g. Workaround zu 100% bei mir (G21 M340i BJ 2020)

• bei mir funktioniertnSpotify über Carplay sehr gut; da hab ich nur ganz ganz wenige Unterbrechungen.

Aber Spotify über die BMW App ist mega schlechtAlso meine Probleme beziehen sich dann eher auf die BMW Spotify-App

Habe ja jetzt Spotify mit Werbung (Kostenfrei) und wollte das gestern im Auto per eingeblendetem QR Code wieder anmelden

(die Handy App ist schon im "Normal"-Modus incl. Werbung), da kam dann diese Fehlermeldung:

IMG_1654.jpg

Akzeptiert die BMW App keine "freien" Accounts ? Oder war die Onlineverbindung wieder gaga...?

Viele Grüße!

Gerd

G21 320i M-Sport Pro 4/25* brooklyn-grey * OS 8.5 (07/2025.51) * Europe Joy 2025 / 4