Geräusche Rahmenlose Scheiben G26

  • Hallo zusammen,


    Nachdem ich schon diverse Probleme mit Klappern/Knarzen im Innenraum gehabt habe bei meinem G26 und mittlerweile einigermaßen zufrieden damit bin ist mir folgendes aufgefallen:


    Wenn es bei den aktuellen Temperaturen 0-7 Grad trocken ist vernehme ich einige Klappergeräusche der Scheiben bei Schlaglöchern und wenn sich die Karosserie verwindet.


    Nun meine Frage an die anderen G26 Fahrer:

    Da dies mein erstes Fahrzeug mit Rahmenlosen Scheiben ist würde mich interessieren ob dies Stand der Technik ist, dass die Rahmenlosen Scheiben Geräusche machen oder ist das bisher noch niemand an seinem Fahrzeug aufgefallen?


    Vielen Dank schonmal und schöne Grüße

  • Nun meine Frage an die anderen G26 Fahrer:

    Da dies mein erstes Fahrzeug mit Rahmenlosen Scheiben ist würde mich interessieren ob dies Stand der Technik ist, dass die Rahmenlosen Scheiben Geräusche machen oder ist das bisher noch niemand an seinem Fahrzeug aufgefallen?

    Zwar kein G26, aber der M4 G82 macht das auch, der knarzt auch bei Schlaglöchern wenn das entsprechend einschlägt.


    Kenne ich so auch von anderen Fahrzeugen mit Rahmenlosen Scheiben, da kann man nichts machen, das ist halt so wenn das Material arbeitet.

  • Zwar kein G26, aber der M4 G82 macht das auch, der knarzt auch bei Schlaglöchern wenn das entsprechend einschlägt.


    Kenne ich so auch von anderen Fahrzeugen mit Rahmenlosen Scheiben, da kann man nichts machen, das ist halt so wenn das Material arbeitet.

    Alles klar, das beruhigt mich schonmal. Bin nur etwas enttäuscht, da ich von einem X2 komme und dieser war flüsterleise und der G26 nahezu den doppelten Listenpreis hat. In dem Fall werde ich beim nächsten Fahrzeug darauf achten keine Rahmenlosen Scheiben zu haben ;)

  • Alles klar, das beruhigt mich schonmal. Bin nur etwas enttäuscht, da ich von einem X2 komme und dieser war flüsterleise und der G26 nahezu den doppelten Listenpreis hat. In dem Fall werde ich beim nächsten Fahrzeug darauf achten keine Rahmenlosen Scheiben zu haben ;)

    Ja du musst auch mal schauen wenn es kalt ist und du machst die Tür etwas fester zu, knarzt das auch mal gerne etwas eklig.. das ist halt so ein Thema der Rahmenlosen Scheiben, schicke Sache aber gibt so 1-2 ich nenne es mal Eigenheiten an die man sich gewöhnen muss aber auf der Straße alles unproblematisch..


    Einem bekannten ist bei seinem F82 bei einem Trackday die Scheibe beim überfahren eines Kurbs gerissen sogar.. BMW meinte dann für den Trackday Einsatz sollte man bei entsprechend hartem Fahrwerk und Fahrweise lieber Makrolon verbauen..

  • Ja du musst auch mal schauen wenn es kalt ist und du machst die Tür etwas fester zu, knarzt das auch mal gerne etwas eklig.. das ist halt so ein Thema der Rahmenlosen Scheiben, schicke Sache aber gibt so 1-2 ich nenne es mal Eigenheiten an die man sich gewöhnen muss aber auf der Straße alles unproblematisch..


    Einem bekannten ist bei seinem F82 bei einem Trackday die Scheibe beim überfahren eines Kurbs gerissen sogar.. BMW meinte dann für den Trackday Einsatz sollte man bei entsprechend hartem Fahrwerk und Fahrweise lieber Makrolon verbauen..

    In dem Fall werde ich mich solange ich den G26 habe daran gewöhnen müssen. Das mit dem Einfrieren der Scheiben ist mir auch schon aufgefallen.

    Habe auch schon einen Auspuff und Downpipe bestellt, dass das Überhören der ungewollten Geräusche einfacher fällt :D

  • Hallo nochmal, also ich habe festgestellt, dass es bei meinem Auto nun doch nicht die Scheiben sind, sondern der nicht korrekt eingebaute Dachhimmel. Hier wurde auf der Fahrerseite der Airbag getauscht und seit dem knarzt das ganze Dach im vorderen Bereich. Die Clips sind auch nicht richtig drin.


    Hat sonst noch jemand der G26 Fahrer dieses Knacken/Knarzen im Bereich der Gurtaustritte hinten an der D-Säule?