BMW Service inklusive

• Danke euch für die hilfreichen Antworten. Habe jetzt mal bei BMW nachgefragt. Wie ihr schon geschrieben habt, kann ich dort auch die größeren SI Pakete buchen.

Die Preise wären wie folgt:

- 3 Jahre, 40.000 km: 1174,53 EUR

- 4 Jahre, 60.000 km: 1735,02 EUR

- 5 Jahre, 100.000 km: 2007,53 EUR

Der kleinere Händler in meiner Nähe bietet übrigens das Service 5+ nicht an. Er sagte, dass nicht alle BMW Werkstätten an dem Programm teilnehmen. SI bietet aber wohl jeder an.

Eintragungen in das elektronische Serviceheft sollen lt. kurzer Recherche bei ATU für 40 EUR möglich sein.

Ebenso habe ich beim lokalen Bosch Service erfahren, dass dort auch Eintragungen möglich sind. Allerdings sagte man mir beim Bosch Service, dass es - trotz erfolgreicher Übermittlung zu BMW - immer wieder vorkommt, dass die Serviceleistung bei BMW im System eingetragen wird und von BMW im System eingesehen werden kann, aber nicht aufs Fahrzeug übertragen wird. Vielleicht gibt es da auch verschiedene technische Lösungen. Könnte mir vorstellen, dass BMW es auch über den Schlüssel aufs Fzg. überträgt, was manche anderen Werkstätten nicht können.

Werde mir mal KVAs einholen und vergleichen...

• Beim Dieselmotor wird statt der Zündkerzen, die gibt es natürlich nur bei Ottomotoren, im Rahmen des Services bei ca. 60 bis 66 Mm der Kraftstofffilter getauscht.

Es waren jeder 3 Service und damit ~75tkm

Generell hat der B57 auch ein 25tkm Intervall und daher kann es rechnerisch bei 150tkm bereits 6 statt 5 (wie beim Benziner) Servicebesuche geben

• Es waren jeder 3 Service und damit ~75tkm

Generell hat der B57 auch ein 25tkm Intervall und daher kann es rechnerisch bei 150tkm bereits 6 statt 5 (wie beim Benziner) Servicebesuche geben

Das kommt immer drauf an und gilt nicht generell. Hast du den Sonderausstattungscode SA8KA, dann 30tkm/60tkm/60tkm für Service klein/groß/Dieselfilter oder aber SA8KB, dann 25tkm/50tkm/75tkm

Edit: Und das wiederum hängt vom Baujahr und der Motorgeneration ab

• Das kommt immer drauf an und gilt nicht generell.

Da hab ich mich auf die Seite verlassen bimmer.guide verlassen (leider darf der link nicht hinzugefügt werden)

Anscheinend wurde die seit Jahren nicht gepflegt, weil mit dem B57 MH könnte es wieder neuen/alten 2J/30tkm geben.