Laufleistung 330d

  • Unter 'Vertreter' verstĂ€nde ich hier einen Außendienstmitarbeiter, also so was wie Vertriebs- oder Kundendienstdelegierter. Die Werksangehörigen verkaufen ihre Autos meistens deutlich jĂŒnger als erst nach 3,5 Jahren.


    Ciao

    Toscha

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, mĂŒssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - MĂ€rz 20)

    2020: M2 Competition (MÀrz - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]

    Einmal editiert, zuletzt von Toscha42 ()

  • Unter 'Vertreter' verstĂ€nde ich hier einen Außendienstmitarbeiter, also so was wie Vertriebs- oder Kundendienstdelegierter. Die Werksangehörigen verkaufen ihre Autos meistens deutlich jĂŒnger als erst nach 3,5 Jahren.


    Ciao

    Toscha

    genau so habe ich es auch aufgenommen . Habe aber morgen nochmal ein Telefonat mit dem guten Mann, da werde ich auch nochmal nachhören !


    Sollte mit der VerlÀngerung der Prenium Selection Garantie ja eigentlich kein Problem sein


  • Alternativ gĂ€be es noch das gleiche Modell exakt mit der gleichen Ausstattung allerdings in blau und 60.000km weniger ( 61.000km gelaufen ) fĂŒr 39.000€

    Sprich fast 7.000 mehr allerdings ein Jahr Àlter (Bj 2019)
.


    Ob die 7.000€ die Differenz der Kilometer wert sind ? Ich bin unschlĂŒssig


    Danke fĂŒr die vielen Antworten !

  • Kannst meinen mit 61.000km Bj 03/2020 abkaufen 😁

  • Moin, fahre ein 330d aus 10/20 mit circa 140.000 km.

    Bin vom KFZ und Antrieb ĂŒberzeugt, insbesondere da es die nicht MH Variante ist.


    Einziger bisher negativer Punkt war das ĂŒbliche BMW (bereits seit M57) Problem mit kaputter Riemenscheibe. Diese verabschiedete sich bei mir bei ca 100.000

    (hatte dazu auch ein Thread hier erstellt) und wurde von BMW ĂŒbernommen.


    WĂŒrde ich prĂŒfen (lassen), da eine weiche Riemenscheibe/SchwingungsdĂ€mpfer die Belastung auf die Hauptlager erhöht.



    Ansonsten ja natĂŒrlich das obligatorische AGR KĂŒhler Problem, welche aber alle vom Hersteller Korens auf BorgWarner ĂŒber BMW getauscht werden.



    Abschließend sei gesagt ich halbiere die Motorölintervalle und wechsle alle 60.000km auch das Differenzial Öl (macht sogar BMW fĂŒr ĂŒberschaubares Geld).


    Des Weiteren wurde bei 90.000 das Getriebe bei ZF gespĂŒlt (hatte auch einen Thread gemacht).


    Also mein Tipp:

    -Öle öfters wechseln, also Motoröl, Diff,Getriebe (VTG schwieriger aber auch möglich)

    - vernĂŒnftig warm/kalt fahren

    - SchwingunsdĂ€mpfer prĂŒfen/ggfs. wechseln

    - Fahren wie es ein Diesel verdient, d.h. Langstrecke und Last!








  • Danke fĂŒr deine Meinung !

  • Wie wĂ€re es denn mit dem hier?

    Der klingt doch gut finde ich :)