Laufleistung 330d

  • Servus zusammen!

    Ich bin der David, 28 Jahre und ganz neu hier 👍


    Stehe kurz vor dem Kauf eines 330d xdrive Touring mit M-Paket 
 das Auto hat eine Laufleistung von 120.000km , scheckheftgepflegt, 1. Hand und steht aktuell beim BMW HĂ€ndler ( Baujahr 10/2020) 
 Bremsen wurden vor 15t km erneuert und Öl Wechsel / Inspektion wird vor Kauf neu gemacht !


    Jetzt meine Frage : kann man den Wagen mit dieser Laufleistung bedenkenlos kaufen im Hinblick auf große Reparaturen wie Kupplung etc.


    WĂŒrde mich ĂŒber Erfahrungen und Meinungen sehr freuen !


    Vielen Dank !

  • Bei Baujahr 10/2020 und aktuell 120 Mm ist der im Jahr rund 35.000 km gelaufen. Das spricht eher fĂŒr Langstrecke und damit schonenden Betrieb. Wenn zudem die Bremsen neu gemacht sind, sehe ich da keinerlei Probleme. Nur das mit der Kupplung wundert mich, es gab m. W. nie einen G21 330d als Handschalter.


    Ciao

    Toscha

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, mĂŒssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - MĂ€rz 20)

    2020: M2 Competition (MÀrz - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]

  • Das sollte auch nicht Kupplung heißen sondern Kurbelwelle 😀


    Wollte halt nicht das Risiko eingehen das Auto bei den km stand zu erwerben und habe 6 Monate spĂ€ter direkt dicke Reparaturen
 kann natĂŒrlich so oder so niemand garantieren aber wenn die km fĂŒr den Motor kein Problem sind bin ich beruhigt !

  • Man steckt halt nie in den Autos drinnen đŸ€·đŸ»â€â™‚ïž weißt du etwas ĂŒber den Vorbesitzer? Ich glaube einfach das die Autos noch zu jung sind um etwas ĂŒber hohe Laufleistungen zu sagen. Ich fahre selbst einen G21 330xd und habe mir den Motor gekauft, da ich mit einer hohen Laufleistung rechne. Was soll dad Fahrzeug bei der Laufleistung noch kosten und gibt es eine Premium Selection Garantie dazu?

  • Laut meiner Glaskugel und Blick auf Mobile.de gibt es bereits paar die 200tkm und einer sogar 270tkm hat.


    Also ist die Antwort auf deine Frage: alles kann, nix muss 😉 da keiner hier was zum Zustand oder Vorgeschichte des Wagens sagen kann

  • Man steckt halt nie in den Autos drinnen đŸ€·đŸ»â€â™‚ïž weißt du etwas ĂŒber den Vorbesitzer? Ich glaube einfach das die Autos noch zu jung sind um etwas ĂŒber hohe Laufleistungen zu sagen. Ich fahre selbst einen G21 330xd und habe mir den Motor gekauft, da ich mit einer hohen Laufleistung rechne. Was soll dad Fahrzeug bei der Laufleistung noch kosten und gibt es eine Premium Selection Garantie dazu?


    Garantie hat er noch , möchte ich auch gerne wenn es geht noch einmal verlÀngern !

    Auto soll kosten 32,900€


    Bis aufs Pano-Dach und RĂŒckfahrkamera hat er alles drin 


  • Dann ist er nicht unbedingt extrem pflegend gefahren worden aber zumindest immer bei BMW in der Wartung gewesen. Schau, dass du die 'Premium Selection'-Garantie bekommst ohne Aufpreis, dann sollte das bei dem Preis passen.


    Ciao

    Toscha

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, mĂŒssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - MĂ€rz 20)

    2020: M2 Competition (MÀrz - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]