Akustikverglasung nachgerüstet / Regenwasser an der Seitenscheibe

  • Bei meinem Wagen ist die Akustikverglasung jetzt verbaut und das Ergebnis ist wie gewünscht: Die Windgeräusche waren an den Spiegeln lauter als der Rest, jetzt fällt es nicht mehr über Gebühr auf. Der eMini Leihwagen war bei 100km/h so laut wie meiner bei 180km/h. =O


    Das Schließgeräusch der Türen ist auch besser geworden, da war immer ein Mini-Klappern zu hören, das ist jetzt weg. Vielleicht war etwas nicht richtig montiert. Satt klingt es aber immer noch nicht. Kosten bei BMW 800€...


    Ich habe aber bei Regen einen kleinen Regenwasserfluss an der Seitenscheibe der Fahrertür, der relativ weit oben ansetzt und dann oben an der Scheibe entlangläuft. Die seitlichen Abläufe an der Windschutzscheibe scheinen überfordert - ist das generell ein Problem oder nur bei meinem?

  • Ist mir auch schon aufgefallen - sobald ich einen kompletten Wischerzyklus die Scheibenwaschanlage betätige läuft das Wasser kreuz und quer über die Seitenscheibe (ist aber ein Coupé). Kenne ich von vorherigen Fahrzeugen auch nicht so sehr.

  • Bei meinem Wagen ist die Akustikverglasung jetzt verbaut und das Ergebnis ist wie gewünscht: Die Windgeräusche waren an den Spiegeln lauter als der Rest, jetzt fällt es nicht mehr über Gebühr auf. Der eMini Leihwagen war bei 100km/h so laut wie meiner bei 180km/h. =O


    Das Schließgeräusch der Türen ist auch besser geworden, da war immer ein Mini-Klappern zu hören, das ist jetzt weg. Vielleicht war etwas nicht richtig montiert. Satt klingt es aber immer noch nicht. Kosten bei BMW 800€...

    Hattest du dir überlegt auch gleichzeitig Dämmmatten in die Türverkleidung kleben zu lassen, wenn die Türpappen schon runter sind/waren? Vermutlich bietet dies BMW selbst aber nicht an.


    Ich habe aber bei Regen einen kleinen Regenwasserfluss an der Seitenscheibe der Fahrertür, der relativ weit oben ansetzt und dann oben an der Scheibe entlangläuft. Die seitlichen Abläufe an der Windschutzscheibe scheinen überfordert - ist das generell ein Problem oder nur bei meinem?

    Das mit dem Wasserlauf ist normal, hat meiner auch bei entsprechender Geschwindigkeit. Vielleicht wird´s besser, wenn die Düsen mal mit Kalk verstopft sind und nicht mehr soviel rauskommt ^^

  • In Bayern wäre das ziemlich fahrlässig.


    Ciao

    Toscha

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]