Lenkung zeigt bei längerer Fahrten Widerstand in der Mittellage

  • Deswegen hast du ja gelesen schicken die einen weg um die Diskussion erst gar nicht zu starten.


    Kommt auch auf den Servicemitarbeiter und sein Engagement an. Der eine öffnet Reparaturleitfaden und wenn da an der ersten Stelle steht: kontrollieren Sie Alufelgen inclusive * Reifen -> wird er es machen.

    Ein anderer wird vielleicht sagen ja wurde gemacht und der Fehler ist weiterhin da.

  • Deswegen hast du ja gelesen schicken die einen weg um die Diskussion erst gar nicht zu starten.


    Kommt auch auf den Servicemitarbeiter und sein Engagement an. Der eine öffnet Reparaturleitfaden und wenn da an der ersten Stelle steht: kontrollieren Sie Alufelgen inclusive * Reifen -> wird er es machen.

    Ein anderer wird vielleicht sagen ja wurde gemacht und der Fehler ist weiterhin da.

    Ich verstehe, was du mir sagen möchtest, alles gut. Es geht mir um das Rechtliche. Vielleicht ziehen die das auch durch, weil eben keiner Widerstand leistet. Wer kann im aktuellem Zustand denn belegen, dass die ein Recht dazu haben? Keiner..


    Ich hatte schonmal VW verklagt und war im Recht. Aber gut, das hier soll auch nur ein Gedankenaustausch sein. Keiner weiß es, bevor es irgendjemand durchzieht..

  • Ganz genau und alleine bei uns sind z.B. 5 Servicemitarbeiter und ich kann dir genau sagen, bei welchen du keinen Termin machen solltest. Weil die Antwort wird sein, ist weg oder spüren wir nicht.


    Dann kenne ich auch einen aus anderen Autohaus und der kann mindestens eine Geschichte pro Woche erzählen, wo Kunden selbstverursachten Schaden versuchen über Garantie oder Gewährleistung abzuwickeln und er deswegen sich an den Prozess hält

  • Ganz genau und alleine bei uns sind z.B. 5 Servicemitarbeiter und ich kann dir genau sagen, bei welchen du keinen Termin machen solltest. Weil die Antwort wird sein, ist weg oder spüren wir nicht.


    Dann kenne ich auch einen aus anderen Autohaus und der kann mindestens eine Geschichte pro Woche erzählen, wo Kunden selbstverursachten Schaden versuchen über Garantie oder Gewährleistung abzuwickeln und er deswegen sich an den Prozess hält

    Ah arbeitest du an in einer BMW Werkstatt?

    Naja, dann heißt es wohl Felgen Wechseln und in die Werkstatt. Dann ist es halt so. Vielen lieben Dank euch allen!

  • Ah arbeitest du an in einer BMW Werkstatt?

    Nein aber habe einige in Bekannten und Verwandtenkreis die da arbeiten und eben die andere Seite der Medaille kennen 😉


    Am Ende trifft es auf beiden Seiten den falschen 😉 und was hindert dich dran ein Termin zu machen und es zu probieren.

    Sagen die nein, wechselst du die Felgen und kommst nochmal vorbei. Hast dann ja auf deren Rat gehört und hat anscheinend nicht geholfen 😂


    Hab halt das gleiche Spielchen mit der AGR Bypassklappe und da der eine vernünftige Mitarbeiter krank und dann in Urlaub war, machen wir morgen das Spielchen nochmal … trotz diverser Aktionen kommt der Fehler wieder und vielleicht werden wir jetzt die Klappe tauschen 😉

  • Es gab hier im Forum mal einen Fall bzgl der Tankentlüftung.

    Da wollte der Händler die Schuld auf Codierungen schieben…

    Nur hat keine Codierung Einfluss auf ein rein mechanisches Bauteil.

    Am Ende ist er über einen Anwalt gegangen und hat Recht bekommen.


    Nur kostet das Zeit und Nerven…

    Da ist es deutlich schneller und günstiger originale Räder zu montieren.

  • deswegen schrieb ich ja, gleich beim ersten Auftritt mit den originalen Radkombis aufzulaufen, denn

    ich fahre doch keine Fremdfelgen, hallo ;)

    gar nicht erst die BMW-Meute aufschrecken

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Wobei das auch sehr stark auf den Händler ankommt. Bei einer NL sind die ggfs. genauer, als bei einem Vertragshändler.
    Mit meinem G21 hatte ich mit den Sommerfremd-Felgen bei meinem Händler nie Probleme (wobei ich auch einige von früher dort persönlich kenne).... NL hatte ich nicht getestet :D

  • Danke auch für eure Beiträge. Hätte noch eine Frage an euch:


    1) Ist man durch eine Premium Selection Garantie an den Händler gebunden, bei dem das Fahrzeug gekauft wurde oder kann man damit zu jedem Vertragshändler oder auch direkt zu einer BMW Niederlassung?


    2) Hat jede Premium Selection Garantie die gleiche Abdeckung oder kann das je nach Vertragshändler unterschiedlich sein?


    Falls ihr hierzu Informationen habt, freue ich mich auf eure Antworten.