Lenkung zeigt bei längerer Fahrten Widerstand in der Mittellage

  • Ich will gar nicht in Abrede stellen, dass die sternmarkierten Reifen für BMW produziert wurden und daher hervorragend mit dem Auto harmonieren, aber sämtliche Probleme mit dieser Begründung abtun, ist schlicht eine nervige Vermeidungstaktik.


    Dies ist mein erster BMW und ich hatte so einen Eiertanz bei keiner Marke der Volkswagen AG.

  • Ich will gar nicht in Abrede stellen, dass die sternmarkierten Reifen für BMW produziert wurden und daher hervorragend mit dem Auto harmonieren, aber sämtliche Probleme mit dieser Begründung abtun, ist schlicht eine nervige Vermeidungstaktik.


    Dies ist mein erster BMW und ich hatte so einen Eiertanz bei keiner Marke der Volkswagen AG.

    Ich bin vollkommen deiner Meinung bzgl. Volkswagen, da ich davor 10 Jahre lang einen VW hatte. Danke für deinen Beitrag.

  • Ist auch eine Schweinerei. An deiner Stelle würde ich den Frust aber auch bei BMW auslassen, weil fast jeder hier ist deiner Meinung nur hilft es recht wenig um dein Problem zu lösen

    Naja, ich würde jetzt einfach die originalen Felgen montieren und dann in die Werkstatt gehen. Wenn ich mir nur sicher wäre, dass solche Fälle nicht irgendwo schriftlich festgehalten sind in den BMW AGB's, dann würde ich um ehrlich zu sein, mit den aktuellen nicht-originalen Felgen zur Werkstatt fahren und im Falle einer Verweigerung rechtliche Schritte einleiten. Den Aufwand würde ich mir definitiv machen. Nur weiß ich eben nicht, ob irgendwo in den AGB's diese Bedingung versteckt ist oder nicht.


    Mal ganz hypothetisch: Stell dir vor ich geh in die Werkstatt und die lehnen alles ab. Ich verlange diese Ablehnung schriftlich. Muss er mir ja geben, da er eine Leistung offensichtlich und ganz offiziell verweigert. Ich montiere die scheinbar weltbesten Felgen (original BMW) und Reifen (mit Sternmarkierung). Ich mache eine Testfahrt und Fehler tritt nochmal auf. Damit kann man diesen Leuten rechtlich doch so richtig auf die Fußstapfen treten oder?

  • Das heißt, bei dir wurden auch Leistungen verweigert aus den oben genannten Gründen?

    Mein Fahrzeug wurde nichtmal angenommen.

    Es waren Zubehör Felgen montiert und schon bei der Annahme wurde ich wieder vom Hof geschickt.

    Also nach Hause, die originalen Räder montiert und erneut hin.

  • Mein Fahrzeug wurde nichtmal angenommen.

    Es waren Zubehör Felgen montiert und schon bei der Annahme wurde ich wieder vom Hof geschickt.

    Also nach Hause, die originalen Räder montiert und erneut hin.

    Ah und beim erneuten Besuch mit den originalen Felgen haben die dich angenommen? Also obwohl die wussten, dass du davor wegen den Felgen weggeschickt wurdest, haben sie sich danach wieder aufgenommen? Ich dachte die streichen das Fahrzeug in Bezug auf den technischen Fehler aus der Liste? Im Sinne von: "Fehler kommt von den Felgen Sie müssen die Kosten tragen." Auch wenn du danach mit den originalen kommst.

    Weil ich zuerst mit den Zubehörfelgen gehen wollte und bei bei Verweigerung würde ich die dann wechseln.. Wer weiß, vielleicht nehmen dich mich ja trotzdem an..

  • Ich mache eine Testfahrt und Fehler tritt nochmal auf. Damit kann man diesen Leuten rechtlich doch so richtig auf die Fußstapfen treten oder?

    Naja wir reden jetzt hier von Realität und nicht einer schönen bunten Welt wo jeder offen und ehrlich ist oder 😉


    In deinem Fall wird halt gesagt ja der Fehler ist jetzt da und man geht der Ursache nach.

    Mit nicht originalen Felgen oder Reifen wird man sagen liegt an genau der Kombi und msn kann da leider nix tun außer einen originalen Satz dir verkaufen um anschließend wieder festzustellen, dass es nicht daran gelegen hat 🙁

  • Naja wir reden jetzt hier von Realität und nicht einer schönen bunten Welt wo jeder offen und ehrlich ist oder 😉


    In deinem Fall wird halt gesagt ja der Fehler ist jetzt da und man geht der Ursache nach.

    Mit nicht originalen Felgen oder Reifen wird man sagen liegt an genau der Kombi und msn kann da leider nix tun außer einen originalen Satz dir verkaufen um anschließend wieder festzustellen, dass es nicht daran gelegen hat 🙁

    Ja aber dann habe ich ja den Satz gekauft und es lag nicht an der Kombi, so wie der Experte mir das quasi gesagt hat. Also hätte ich es nicht kaufen müssen. Wenn es für mich in diesem Fall keine bunte Welt sein kann, kann es für die Werkstatt ja auch nicht so sein. Oder sehe ich das falsch?