LCI Updates 2024

  • Dagegen ist ja nun auch gar nichts einzuwenden. Entscheidend ist, dass oft benutzte Funktionen schnell erreichbar sind, ohne in irgendwelchen Menüs rumzukramen.


    Ciao

    Toscha

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]

  • Ohne jetzt die ganzen Beiträge in dem Thread gelesen zu haben möchte ich auch mal kurz meinen Senf dazu geben:


    Das LCI des 4er gefällt mir sehr, sehr gut.

    Mir gefallen die neuen Scheinwerfen und das Design der Nieren viel besser als zuvor. Zugegeben würde ich mir heute nochmal einen Neuwagen konfigurieren könnte ich mich kaum zwischen dem 3er und 4er entscheiden.


    Das Facelift hat wie immer natürlich Pros und Contras.


    Pro:

    Rückschritt zum BMW typischeren Nierendesign (ausgenommen der Größe)

    Schöne Lederfarbkombinationen

    40i spezifisch:

    12 Uhr Markierung am Lenkrad

    M Ziernähte am Lenkrad

    M Schiftart im Tacho


    Contra:

    Fehlendes Ambientlicht Beifahrer

    Gewöhnungsbedürftiges Lüftungsdesign

    Entfall mancher Lederoptionen



    Das sind so die Dinge die mir auf den ersten Blick aufgefallen sind. Kurzum für mich ein sehr gelungenes Facelift.


    Was mich tatsächlich richtig ärgert sind die 40i/d spezifischen M Feinheiten die immer den richtigen M‘s vorenthalten war. Hätte ich super gerne in meinem M340i LCI. Schade aber so ist es nunmal.

    BMW G20 LCI M340i xDrive | Limousine | Skyscraper Grau Metallic | EZ: 12/2023

  • Rückschritt zum BMW typischeren Nierendesign

    Was meinst du damit? Der Unterschied zwischen der LCI-Niere und der bisherigen ist doch marginal.


    Ciao

    Toscha

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]

  • Was mich tatsächlich richtig ärgert sind die 40i/d spezifischen M Feinheiten die immer den richtigen M‘s vorenthalten war. Hätte ich super gerne in meinem M340i LCI. Schade aber so ist es nunmal.

    Musste gerade ein wenig Lachen in meiner M Gruppe gab es schon die ersten die sich genau darüber beschweren das die AG Modelle jetzt auch das Lenkrad mit M Naht und allem haben und das es dumm sei das es nicht mehr exklusiv für die M sei, man würde sich ja so kaum abheben von der Masse.. logisch, ein M4 sieht ja durch das LCI genauso aus wie ein 440i :D


    PS: Das Tacho Layout ist aber auch nur so ein Zwitter, quasi das normale 8.5 nur mit andere Schriftart und fertig, wirkt etwas unfertig irgendwie..

    Aber gut gibt auch noch kein M OS8.5 das kommt erst noch.

  • An der Stelle kann ich die Fahrer*innen von M-Modellen gut verstehen. So eine Profanisierung bisheriger Alleinstellungsmerkmale würde mir auch gegen den Strich gehen.


    Ciao

    Toscha

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]

  • Was ich auch nicht gut finde, das ist mir jetzt erst aufgefallen, wir haben 4 Striche fürs Tagfahrlicht aber nur noch eine LED Linse.. vorher hatte man ja zwei LED nebeneinander nun hat man nur noch eine mittig im Scheinwerfer.. optisch irgendwie blöd.. ob das Einfluss aufs Licht hat keine Ahnung..


    ABER war hier noch gar nicht besprochen wurde, der 4er hat nun auch den bösen Plastik Pralltopf, Leder gibt es nur noch im M4, somit zieht er dem 3er nach.

  • Dagegen ist ja nun auch gar nichts einzuwenden. Entscheidend ist, dass oft benutzte Funktionen schnell erreichbar sind, ohne in irgendwelchen Menüs rumzukramen.


    Ciao

    Toscha

    Ja, ich finde die Schnellwahltasten mit den Zahlen super, weil ich die direkt belegen kann mit dem was ich brauche und eben nicht im Menu rumsuchen muss.

    Zudem sind die realen Tasten halt auch ohne hinzuschauen "ertastbar".


    Aber es ist wohl so ähnlich wie bei der Ambientebeleuchtung - ich werde wohl einfach alt ;)

    BMW E92 325i - Monacoblau, KW v3 - 6 Zylinder Klang Spass pur :D
    BMW G21 330i Touring M-Sport Mineralweiss metallic :thumbsup:

    BMW G81 ETA 07/24 :love: