Seitenscheibe Fahrer

  • Hallo


    Kann mir jemand sagen was dies sein könnte…Immer wenn ich das Fenster Fahrerseite runterlasse knisterts im Türpanel bereich.

    Beim raufmachen vom Fenster dann nicht

    mehr. Der rest der Scheiben macht dieses kniestern nicht.


    Danke




    Vimeo

  • da müsste noch ne Schutzfolie an der Tür dran sein. Die Dämmung hier gezeigt liegt ja praktisch auf der Außenseite des Türinnenblechs.

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • In einem zugegebenermaßen schon ziemlich alten BMW 330d hatte ich das auch mal. Da war es das dünne Drahtseil, das als Teil der Mechanik das Fenster bewegt. Das hatte angefangen sich aufzuspleißen. Das hat auch geknistert und irgendwann haben sich dann die dünnen, bereits gerissenen Drähte in der Mechanik verfangen. Ich kann das vimeo-Video leider nicht öffnen und damit das Knistern nicht hören.

  • Matthias_500


    Sollte eigentlich gehen…


    Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das Geräusch kenne ich zu gut aus meinem G16. Ich hatte auch einmal ein Video davon gemacht, das aber leider schon wieder gelöscht, weil ich das Auto nicht mehr habe.


    Das Ganze trat immer wieder sporadisch auf und führte letztendlich dazu, dass irgendwann die Fensterhebermechanik den Geist aufgegeben hat, die Scheibe nicht mehr richtig geführt wurde und dann schief hing. Der G16 hat aber auch eine rahmenlose Scheibe, so dass das bei Limousine oder Touring eigentlich nicht passieren kann. Einen Defekt an der Mechanik würde ich aber früher oder später dennoch erwarten. Ob BMW jetzt schon erkennen kann, dass da was nicht stimmt, vermag ich nicht zu sagen.

  • Also entweder ich hör das falsch oder meinst du das Geräusch wenn das Fenster an der beflockten Abschlussleiste vorbei fährt?

    Ansonsten hör ich nur noch den Motor.

    Kann sein, dass das bei den anderen Fenstern nicht so eng anliegt.

    Siehst du aber auch sofort wenn die Fenster außen mit deinen Tropfen benetzt sind bzw beschlagen sind. Wenn du das Fenster runter lässt und die Dichtung eng anliegt dann wird der Beschlag weg gewischt und wenn die Dichtung weniger eng anliegt, dann wird der Beschlag nur partiell verwischt.

  • sepplmail


    Nein effektiv das knarzen/knistern bis das Fenster komplett geöffnet ist. Bereich türpanel oben ist es gut hörbar. Die Beifahrerseite hört man auch schon ein bisschen aber halt viel weniger.


    Habe noch einen vw polo da sind die gleiche geräusche auch zu hören