Seitenscheibe Fahrer

  • Was ich evtl. noch erwähnen muss vor kurzem wurden diese Teile ersetzt da die Seitenscheibe beim schliessen geräusche machte.

    Genau die Seitenscheibe, die jetzt "knistert"?

    Ich höre in deinem Audiofile leider auch nur, dass die Scheibe anscheinend mit etwas mehr Druck an der beflockten Abschlussleiste vorbeischrammt.

    Aber falls genau diese Teile ausgetauscht/repariert wurden, würde ich doch mit dem Auto zu genau dieser Werkstatt fahren und den Effekt vorführen.

    Oder wurden die Teile genau wegen diesem "Knistern" ausgetauscht und jetzt bist du enttäuscht, dass sich nichts geändert hat?

  • Nein das Fenster machte geräusche kurz bevor es komplett geschlossen war. Dieses Geräusch ist jetzt auch komplett weg.

    Wenn ich nun das Fenster öffne wie im Video hörbar, knistert es im bereich türpanel…

    Wenn der Fehler, so es denn einer ist, erst aufgetreten ist, nachdem dein Fenster repariert wurde, dann hat die Werkstatt doch entweder Murks gemacht oder aber es so stramm eingestellt, dass du mehr Geräusche hörst.

    Warst du denn noch nicht wieder bei der Werkstatt? Würde ich als erstes machen, gerade auch, wenn dieses "Zischen" vorher nicht da war.

    Mehr Schwarz-Weiß Effekt gibt es ja nicht.

  • Nein noch nicht, ich habe mich aber bei meinem händler schon gemeldet sollte MO was hören…


    Ich kann es nicht 100% bestätigen aber mir wäre das sonst definitiv aufgefallen wenns vorher schon so war.


    Auf der Beifahrertüre macht es dieses geräusch auch einfach nicht soo extrem, da wurde aber nichts gemacht daher weiss ich nicht ob dieses kniestern normal ist. Was aber meines gewissens nicht so sein sollte…

  • Leider höre ich in deinem Audiofile nur ein Zischen/Rauschen/Schaben, aber kein Knistern. Das Geräusch ist anscheinend schlecht abzugreifen.

    Ich lese aber aus deinen Worten heraus, dass du so richtig glücklich auch mit der Beifahrerscheibe nicht bist, obwohl dort nichts gemacht wurde?

    Kommt dir die rechte Scheibe denn auch zu laut vor? Nur nicht ganz so laut wie die linke?


    Apropos:

    In deinem Beitrag aus Sep. 2023 schreibt du: "Hattet ihr auch scho das problem dass die blende des fensterrahmen geräusche macht beim schliessen des seitenfenster (vorne rechts) ? Kurz nachdem das fenster komplett geschlossen ist knirscht es…."

    Also erst die rechte Seite, jetzt doch die linke Seite? Siehe:

    Blende Fensterrahmen Shadowline


    Dir wurde auch empfohlen, das anscheinend an etlichen Stellen knirschende Auto zu verkaufen.


    Kann es sein, dass du die Flöhe husten hörst? :/

  • Natürlich immer vorne links fahrerseite seit anfang an. Hatte ich falsch geschrieben.


    Bei der rechten Scheibe hört man es minim, aber auf dem video das ich gepostet habe (fahrerseite) hört man es eindeutig dises knacken!