Langzeiterfahrungen mit den M Carbon Schalensitzen

  • Hab es auch den Entfall und damit Lackierung in Wagenfarbe gewählt.

    Allerdings kommen dann die Auspuffendrohre in Chrome. Das wär ja überhaupt nicht meins.


    Ciao

    Toscha

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]

  • Allerdings kommen dann die Auspuffendrohre in Chrome. Das wär ja überhaupt nicht meins.


    Ciao

    Toscha

    Komme ich mit klar, aber Geschmäcker unterscheiden sich ja und wenn wären es ca. 60€/Stück für die in schwarzchrom, immer noch einfacher und billiger als das Dach in Wagenfarbe nachlackieren zu lassen.

    BMW E92 325i - Monacoblau, KW v3 - 6 Zylinder Klang Spass pur :D
    BMW G21 330i Touring M-Sport Mineralweiss metallic :thumbsup:

    BMW G81 ETA 07/24 :love:

  • Lässt sich hier durch einen Klick auswählen, dann kommt das Dach in Wagenfarbe

    pasted-from-clipboard.png


    Nein, das gabs vom ersten Moment an. Siehe auch den Beitrag von @Roqueone

    Ich habs abgewählt. Brauche keine schwarz lackierten Flächen, um den Eindruck von Carbon zu erwecken. Gerne genommen hätte ich Carbon, aber dann lackiert in Wagenfarbe.

    Danke für die Infos. Im hiesigen Konfigurator ist die Beschreibung dazu, im Gegensatz zum deutschen, nicht vorhanden. Ich habe mich schon immer gefragt was das sein soll und jetzt weiss ich es endlich ^^

  • Hi Burschi : ergänzend zu meinem Besuch beim :) inkl. Sitzprobe M2 Sportsitze/M3 Carbonsitze wollte ich noch folgendes festhalten, falls es dir weiterhilft:


    - normale M Sportsitze: ich habe das Gefühl auf der linken Sitzwange zu sitzen, sehr unangenehm. Hatte das gleiche Gefühl bei meinem X3M Lci.


    - Carbonsitze: da sitz ich eingeengt drin, aber nicht auf der Sitzwange (wäre dort auch sehr unbequem 😅). Alles in allem würde ich behaupten, das diese bequemer als die normalen M Sportsitze sind. Ich gehöre aber auch zu der Fraktion die bspw. weiche Matratzen hassen.


    Die normale Sportsitze (die Standardsitze bei denen mit M Paket, respektive die vom B3) empfinde ich aber als deutlich bequemer als die vorher genannten.

  • Ja kann ich Dir teilweise zustimmen. Ich hatte jedoch die interessante Erfahrung gemacht, dass ich in einem brandneuen M2 auch ein Problem mit der linken Ecke vorne hatte, jedoch bei einem M3 mit 12 Monaten und 23tkm auf der Uhr hatte ich das Problem nicht. Beides die „normalen“ M Sportsitze.

    BMW E92 325i - Monacoblau, KW v3 - 6 Zylinder Klang Spass pur :D
    BMW G21 330i Touring M-Sport Mineralweiss metallic :thumbsup:

    BMW G81 ETA 07/24 :love:

  • Ich habe die Schalensitze im M3 und bin sehr zufrieden damit.

    Bin auch schon mehrmals 600km am Stück damit gefahren.

    Finde sie sehr bequem und man hat einen super halt.

    Auch mit dem aussteigen habe ich keine Probleme. Mit der Zeit weiss man, wie es geht :thumbsup:

    Bin 46 / 186 / 95kg

    BMW G80 M3 Competition xDrive Skyscraper Grey

    BMW X4 M40i G02 LCI Brooklyn Grey --> bestellt BMW X6 M Competition LCI in Isle of Man Green, aktueller Status 165 und LW: KW 20

    BMW S1000R

    BMW‘s der Vergangenheit: E36 320i, E39 540i, E46 330i, F36 435d, G22 M440i, G83 M4 Comp.

    BimmerLink und BimmerCode vorhanden

  • Haben heute beim Freundlichen eine Stunde an den Carbon-Sitzen herumprobiert und sind zu dem Schluss gekommen, sie für das M4-Coupe LCI nicht zu bestellen.

    Der ausschlaggebende Grund war einfach, dass ich meine Sitzposition, gerade im Oberschenkelbereich nicht wirklich unterschiedlich verändern konnte.

    Aber Ihr habt recht, wenn man einmal sitzt, ist er wirklich wie angegossen ... dabei war das Ein u. Aussteigen für mein Empfinden gar nicht das Problem.

    Vermutlich bin ich auch nicht die Zielgruppe der Sitze, vom Nutzen (kein Track usw.) ganz zu schweigen ...

    Jedenfalls bleiben wir bei den M-Sportsitzen, zum Flegeln für lange Strecken auf jeden Fall geeignet ... obwohl die Carbon-Sitze schon hammermäßig aussehen.


    ... und übrigens ein gesundes u. knitterfreies 2024 :thumbsup:

    wenn`s schee macht (BMW M4 Competition (LCI) & Toyota Yaris Hybrid) :saint:

  • Fahre die Schalensitze im M4-Cabrio. Wenn ich da mal drinn bin, will ich nicht mehr raus :) Vor allem beim offenen Verdeck das Carbon echt schön zu sehen!

    Ich finde diese Topp! Ein Nachteil ist, für Menschen die empfindlich für Luftzug in der Nierengegend sind. Diese zwei Öffnungen spürst du die Verwirbelungen hinten trotz Windshott!