Umfrage - Zufrieden Eibach/ACS vs. H&R

  • Was ist mit denen die von H&R Federn wieder zurück gerüstet haben,

    Weil es eine Katastrophe war mit den Federn?

    Hi, ist doch abgedeckt? --> Ich bin vom Serienfahrwerk zu H&R Federn gewechselt , bin unzufrieden und rüste auf Serie zurück. (0)



    Was ist mit denen, die direkt ein Gewindefahrwerk eingebaut haben :D :P

    Kleiner Scherz :)


    Ich finde keine Möglichkeit das Ergebnis ohne Abstimmung anzuschauen oder ist das so gewollt?

    Done & done.

    Die Idee ist gut, würde aber zwischen normalem und adaptivem FW unterscheiden. Da scheint es verschiedene Erfahrungen zu geben.


    Und heißt es wirklich Eibach Pro Street? Kenne es nur als Eibach Pro Kit.

    Hast Recht, Pro Street ist das Gewindefahrwerk. Habs umgeändert. Zu meiner Verteidigung, ich hatte die Schnitzer Variante.


    Auch mit dem Punkt zum adaptiven Fahrwerk hast du Recht, das ergibt dann jedoch soviele Antwortmöglichkeiten, das keiner mehr den Kram liest ;)

  • Also, ich bin sehr zufrieden mit meinem adaptiven Serien FW von Alpina ;) :D

    Alles andere wäre auch schwer verwunderlich. Habe auf dem M4 Cabrio momentan das adaptive Fahrwerk und finde es keinesfalls zu straff. Da ich zwischen Alpina B3 in Forstwirt Ausstattung und M3 Touring schwanke, ist "Komfort" auch eine für mich nicht unwesentliche Eigenschaft. Hoffe der neue M3 ist nicht Bretthart.

  • Also ich bin mit dem adaptiven Serienfahrwerk zufrieden, zumindestens im Adaptiven und Sportmodus.

    Comfortmodus bin ich das erste mal ab 200 sehr erschrocken, finde ich bei höherer Geschwindigkeit unfahrbar.

    Auf Sport perfekt.

    Gruß Sven


    Autohistorie:

    E21 316i / Opel Manta B =O (3Monate) / E30 323i / E30 318is / E36 318is / E36 323i Touring / E39 Alpina B10 3,3 / E93 335i /

    G20 330i

  • Also ich bin mit dem adaptiven Serienfahrwerk zufrieden, zumindestens im Adaptiven und Sportmodus.

    Comfortmodus bin ich das erste mal ab 200 sehr erschrocken, finde ich bei höherer Geschwindigkeit unfahrbar.

    Auf Sport perfekt.

    Im Comfortmodus bei 200 erschrocken? Da kann das Auto aber nix für^^. Unfahrbar? Hmmm, wie mache ich das nur;)

  • Habe die HR Federn eingebaut und bin enttäuscht. Das Auto ist gerade so 10mm tiefer als vorher und es ist deutlich härter als vorher.

    Also für mich hat sich der Umbau nicht gelohnt.

    Überlege momentan auf Eibach umzurüsten oder mir ein Fahrwerk zu kaufen.

  • Habe die HR Federn eingebaut und bin enttäuscht. Das Auto ist gerade so 10mm tiefer als vorher und es ist deutlich härter als vorher.

    Also für mich hat sich der Umbau nicht gelohnt.

    Überlege momentan auf Eibach umzurüsten oder mir ein Fahrwerk zu kaufen.

    10cm ist zu wenig und wegen der Härte: vielleicht unter Spannung verbaut, dann ist es bretthart.

    Wenn du einen 330i mit normalen M Fahrwerk hast, kannst du mein Eibach Prokit für nen 100ter ab 4Januar haben. Habe momentan ne Höhe von 340/343 ab Radmitte/Kotflügelkannte.

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • 10cm ist zu wenig und wegen der Härte: vielleicht unter Spannung verbaut, dann ist es bretthart.

    Wenn du einen 330i mit normalen M Fahrwerk hast, kannst du mein Eibach Prokit für nen 100ter ab 4Januar haben. Habe momentan ne Höhe von 340/343 ab Radmitte/Kotflügelkannte.

    Es ist jetzt nicht bretthart aber schon deutlich härter als Original jedoch sehe ich diesen Comfort Verlust nicht ein für das bisschen Tiefer.

    Danke für dein Angebot ich gehe gleich mal gucken was ich für Maße habe.

  • 10cm ist zu wenig und wegen der Härte: vielleicht unter Spannung verbaut, dann ist es bretthart.

    Wenn du einen 330i mit normalen M Fahrwerk hast, kannst du mein Eibach Prokit für nen 100ter ab 4Januar haben. Habe momentan ne Höhe von 340/343 ab Radmitte/Kotflügelkannte.

    Wie ist eigentlich der Abstand beim Serienfahrwerk ohne Tieferlegung. Ich hab rundrum 350mm mit dem Prokit....