Umfrage - Zufrieden Eibach/ACS vs. H&R

  • Moin in die Runde,

    ich habe seit April den 340d als G21 und der Vorbesitzer (Bekannter von mir) hat ab Tag 1 die H&R Federn verbaut gehabt. Optik ist wirklich genial und auf nahezu idealen Straßen liegt der Wagen perfekt (meine anderen Erfahrungen basieren auf 2 Jahren 330e G21 mit M-Sportfahrwerk). Sobald die Straßenbeschaffenheit abnimmt, empfinde ihn als etwas holprig, was auch noch kein Problem für mich darstellt. Problematisch empfinde ich hohe Geschwindigkeiten bei beispielsweise nicht filigranen Autobahnbrücken/Schwellen, wobei man das Gefühl kriegt, dass das Fahrwerk in die Karosserie schlägt. Ebenso schnelle Landstraßenpassagen, wo man ungewollt ein Schlagloch mitnimmt. Dazu meide ich ausgefahrene rechte Spuren, da auch da der Wagen die leichtesten Unebenheiten mitnimmt.

    Nicht falsch verstehen, die Höhe ist sehr gut- auch wenn man etwas acht geben muss- und die Fahrperformance ebenfalls positiv, aber der Komfort ist doch teils erheblich eingeschränkt. Gerade bei 25tsd km im Jahr stört es dann doch regelmäßig + die Sorge um die harten Schläge.

    Daher peile ich an, nach dem Winter in ein komplettes Gewindefahrwerk zu investieren, wobei ich auch eher ein V1 oder ST Fahrwerk präferiere. Da mir eine V2 oder gar V3 schlichtweg zu teuer ist. Anhand des Feedbacks hier lässt sich die Entscheidung sicherlich erleichtern.

    Da ich auch ca. 20000km im Jahr fahre, wollte ich auf den Komfort nicht verzichten und mich bei jeder Unebenheit ärgern. Zudem steigert es den Wert des Fzg bzw. man rüstet vor Verkauf wieder zurück und verkauft das Fahrwerk separat. Bei V1 und V2 ist glaub die HA kein Edelstahl und eine einfachere Dämpfertechnologie.

  • Gibt es hier wen der das normale KW V3 oder Ähnliches Verbaut hat.

    Mich würde mal interessieren wie der G20 mit 40-60mm Tieferlegung aussieht.

    Als kleine Ergänzung die 40-60 bekommt man nur wenn man kein M Paket hat und das Serienfahrwerk mit dem M Sport Fahrwerk oder dem Adaptiven sind es entsprechend 30-50 mm :thumbup:


    Du kannst einfach mal bei Google oder YT schauen gibt einige G2X mit KW V3 auf maximaler Tiefe

  • Hat dir die Suchmaschine die Perle ausgespannt oder was für ein Problem hast du damit?

    Piano ;)

    Gibt es jemand der das msportfahrwerk ohne adp.Dämpfer in kombi mit den eibach pro kit fährt? Wenn ja wie wird es empfunden? Besser? schlechter? Komfort?

    Was KeYa sagen will , die Suche spuckt viele Infos raus, wie auch dieser Chat selbst.

    Einfach mal probieren :thumbup: