LCI HUD wechselt die Farbe nicht mehr…

  • Moin zusammen,


    ich habe vor 14 Tagen vom G21 auf einen G21 LCI gewechselt. Bei meinem alten HUD wechselte die Anzeige der aktuellen Geschwindigkeit auf Rot, wenn die zulässige Höchstgeschwindigkeit überschritten wurde. Im LCI macht er das bei mir nicht mehr - da blinkt nur das virtuelle Verkehrsschild ein paar mal und hört dann auf. Anzeige bleibt aber weiß.


    Kann man das ändern/einstellen? Ich fand dieses Feature recht praktisch… und würde das gerne wieder so haben.


    Herzliche Grüße,

    Alex

  • Moin zusammen,

    ich habe vor 14 Tagen vom G21 auf einen G21 LCI gewechselt. Bei meinem alten HUD wechselte die Anzeige der aktuellen Geschwindigkeit auf Rot, wenn die zulässige Höchstgeschwindigkeit überschritten wurde. Im LCI macht er das bei mir nicht mehr - da blinkt nur das virtuelle Verkehrsschild ein paar mal und hört dann auf. Anzeige bleibt aber weiß.

    Kann man das ändern/einstellen? Ich fand dieses Feature recht praktisch… und würde das gerne wieder so haben.

    In der BA ist diese "alte" Funktion nicht erwähnt.

    Bei meinem LCI kenne ich auch nur die von dir beschriebene Reaktion des Systems. Den Wechsel zur einer roten Zahl kenne ich nicht.

  • Das ist echt unverständlich. Das sind doch maximal fünf Zeilen Code, dass beim Überschreiten eines Triggerwertes die Farbe der Anzeige wechselt. Und den Wechsel empfinde ich als durchaus hilfreiche Rückmeldung.


    Ciao

    Toscha

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]

    Einmal editiert, zuletzt von Toscha42 ()

  • Das sind doch maximal fünf Zeilen Code, dass beim Überschreiten eines Triggerwertes die Farbe der Anzeige wechselt.

    Puh, harte Aussage…

    Selbst fünf Zeilen Code bedeuten für einen Konzern wie BMW einen sehr langen Änderungsprozess einzuhalten.

    „Mal eben“ gibt es da selten.

  • Selbst fünf Zeilen Code bedeuten für einen Konzern wie BMW einen sehr langen Änderungsprozess einzuhalten.

    Das brauchst du mir nicht erzählen, ich habe da 39 Jahre verbracht. ;)

    Aber hier geht es um Code, der von OS7 schon bekannt ist. Da kann mir keiner erzählen, dass der nicht vergleichsweise 'einfach' hätte übernommen werden können.


    Ciao

    Toscha

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]

  • Da hat doch nicht rot geblinkt… da haben sich einfach die Zahlen rot eingefärbt. Ich fand es praktisch - fiel einem auf und hat mich oft vor zu schnellem Fahren gewarnt, wenn ich ohne Tempomat unterwegs war.


    Ich finde es jedenfalls ganz schön frech, dass BMW knapp 10T€ beim LCI aufschlägt… und dann einiges rausstreicht und das System noch nicht mal aktuell ist…