M440i Xdrive Tieferlegung - H&R oder AC Schnitzer ?

  • dns : ich nuanciere -> die meisten sind mit den Eibach Federn zufrieden. Bei HR sieht das tendenziell anders aus.


    Und natürlich ersetzen Federn kein Fahrwerk. Allerdings bringt das fahrerische Können, respektive der gängige Fahrstil der meisten Autofahrer, auch kein Serienfahrwerk an seine Grenzen.

  • Allerdings bringt das fahrerische Können, respektive der gängige Fahrstil der meisten Autofahrer, auch kein Serienfahrwerk an seine Grenzen.

    Bestenfalls an ungewollte. Aber dann hülfe auch kein Gewindefahrwerk.


    Ciao

    Toscha

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]

  • Um jetzt aber ein Bogen zurück zum Start und nicht zum x mal zu diskutieren, dass 200€ Federn sich schlechter fahren als ein 2000€ Fahrwerk.


    Ist es nicht so, dass der 4er anders abgestimmt ist als der 3er und die H&R Federn im 3er noch gehen könnten (zumindest nach Gefühl) im 4er aber wirklich zu hart wären?

  • dns : ich nuanciere -> die meisten sind mit den Eibach Federn zufrieden. Bei HR sieht das tendenziell anders aus.

    Das wäre jetzt aber eine genau so steile Behauptung, wie meine, wenn das nicht empirisch bestätigt würde. Aber: Nuancierung akzeptiert.

  • Ist es nicht so, dass der 4er anders abgestimmt ist als der 3er und die H&R Federn im 3er noch gehen könnten (zumindest nach Gefühl) im 4er aber wirklich zu hart wären?

    3er und 4er sind deutlich unterschiedlich abgestimmt und mit unterschiedlichen Höhen. Die selbe Feder wird nicht bei beiden den gleichen Effekt erzielen. Sind denn die Federn tatsächlich gleich? Auch ungeachtet, ob Standard oder M Sport FW?

  • Die Federn unterscheiden sich ganz sicher. Aus dem Teilegutachten:


    pasted-from-clipboard.png


    Allein schon die unterschiedliche Typgenehmigungsnr. erlaubt den Rückschluss, dass die Federn je Baureihe unterschiedlich sind. Allerdings gibt das Gutachten keine Auskunft über die technischen Spezifikationen im Detail:


    pasted-from-clipboard.png


    Es wird aber wohl nicht unterschieden zwischen den verschiedenen Serien-FWen.


    ----

    Einschub: Bekommt ihr auch beim Aufruf von h-r.com den Fehler: Error establishing a database connection?

    ----


    Ciao

    Toscha

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]

  • Und da die Dämpfer auch sogar zwischen G23 und G22 unterschiedlich sind wird es ganz sicher anders abgestimmt sein.

    Damit kann eine Probefahrt im G20 oder G42 sogar nach hinten losgehen und man denkt sich ist ja ok von dem Gefühl und im 4er ist es dann doch zu hart