Sitzheizung hinten nachrüsten

  • Ich denke beim G22/23 sollte dies auch noch möglich sein. Kurz gesagt, beim Vierer noch möglich, beim 3er nicht mehr.

    Nope, jedenfalls nicht beim G23. Weder aktuell konfigurierbar noch enthalten in irgendeiner älteren Preisliste.


    Ciao

    Toscha

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]

  • Wenn dann nur beim G26, beim G22 gab's das nie. G23 vermutlich auch nicht.


    Nope, jedenfalls nicht beim G23. Weder aktuell konfigurierbar noch enthalten in irgendeiner älteren Preisliste.


    Ciao

    Toscha

    Gut, hatte ich vermutet, aber nicht recherchiert. Dann wohl aktuell nur noch beim G26.

    Straße nass - Fuss vom Gas!!!!
    Straße trocken - Druff den Socken!!! :D

  • Jetzt ärgere ich mich doch wieder, nicht gleich zugeschlagen zu haben. Der erste gebrauchte G21 den ich mir vor ein paar Monaten angesehen hab, hatte hinten auch die Sitzheizung. Mit etwas Glück hab ich das Angebot mit der VIN noch irgendwo

  • Ich kann dir sagen, dass schon beim F30 in die Löcher der Karosserie unter der Rücksitzbank Gummistopfen rein kamen, wenn die Sitzheizung hinten nicht verbaut wurde. Also von vorhandenen Kabeln würde ich sehr stark auch beim Nachfolger G20 nicht ausgehen.

  • Mein G21 aus 04/21 hat hinten Sitzheizung. Dies Nachzurüsten wird wohl nicht so ohne weiteres funktionieren, da der Hauptkabelbaum, Kabelbaum Amaturenbrett, das vordere Klimabedienteil sowie die Verkabelung in der Mittelkonsolle individuell von BMW Werkseitig so ausrüstet wie das Fahrzeug bestellt wurde. Zudem ist das Zentralelektrikmodul, der Stromverteiler hinten dafür nicht bestückt, die Bedienelemente für die Sitzheizung hinten sowie die Sitzverkabelung hinten und die jeweiligen Sitzheizungsmodule hinten links und rechts fehlen auch.


    Hinzu käme noch die Programmierung dessen als SA Auftrag, was an sich das kleinste Problem darstellen würde. Von den Teilen her wäre die Nachrüstung schon ein teurer Spass. Da ist man ohne die Verkabelung, als nur Module, Sitzheizelemente, Zentralelektronik, Stromverteiler etc. bei ca. 1800 Euro.

    Individual M-Sport G21, 04/21, 330D Biturbo Xdrive Touring, MHEV 48V , Saphirschwarz