Routenübertragung ins Fahrzeug

  • Die Koordinaten per Hand eintippen? Ist es da nicht einfacher, am BMW-Navi Zwischenziele zu setzen (direkt ein Punkt auf der Straße), diese Zwischenziele ggf. zu sortieren und dann das Ganze als "Reise" zu speichern?

    Ich glaube, daß das noch am einfachsten ist. Gerade mal im Auto ausprobiert. Blöd ist nur, daß nach jedem Zwischenziel, daß eingegeben wird, die Karte immer wieder zum Startpunkt hineinzoomt und man wieder mühsam in die Gegend des letzten Zwischenziels kommen muß. Ansonsten würde es recht schnell gehen.

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt

  • Ich schrieb ja 'mühsam'. ;)
    Abgesehen davon kann man solche Wegpunkte natürlich direkt von Google Maps in die MyBMW-App kopieren bzw. teilen. Im Auto ist mir das alles zu fummelig.


    Ciao

    Toscha

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]

  • Von Google Maps aus in die BMW-App? Hört sich interessant an, denn da könnte man ja vom Sofa aus... Muß ich mir ansehen.



    Edit: Aber das geht doch aus genannten Gründen nicht, weil es in der BMW-App unmöglich ist, einen Wegpunkt auf die Straße zu setzen.

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt

    Einmal editiert, zuletzt von Portimao ()

  • Ich meine das so, s. Anhang:


    - Wegpunkt in Google Maps markieren.

    - Teilen mit: MyBMW

    - Dort die empfangenen Wegpunkte zu einer gesamthaften Route zusammenbasteln.


    Ciao

    Toscha

  • Verstehe. :thumbup:

    Andere Version, die ich gerade ausprobiert habe, ist ohne Google Maps. Dazu in der Karte der BMW-App weit hineinzoomen und den Straßennamen des Zwischenziels (Wegpunkt) per Sprache eingeben. Anschließend Zwischenziele sortieren, Route speichern und an das Fahrzeug senden. Fertig.


    Habe es im Auto aber noch nicht angeschaut. Mache ich nachher. Ist das kalt in der Garage. :w0035:

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt

  • Das ist sie. So wie viele Straßen in den Pyrenäen. :)


    Wenn's weit genug südlich ist, treffen wir uns auf ein Bier. :m0004:


    Ciao

    Toscha

    Wenn Nullen Geltung bekommen wollen, müssen sie rechts stehen.

    2019: M2 Competition (Januar - Juni), M4 Cabrio (Juni - November), X2 M35i (November - März 20)

    2020: M2 Competition (März - November), M235i xDrive Gran Coupé (November - April 21)

    2021: Z4 M40i (April - September), X4 M Competition (September - Mai 22)

    2022: M440i Cabrio aka 'Streifenhörnchen' (Mai - still running) [Fotos]

  • ...viel einfacher, als dieses "Gebastel" ist eine Routenplanung am Mac/PC unter Kurviger.de mit anschließendem GPX-Export und dann den Import unter Scenic oder TomTom in CarPlay im Fahrzeug (müsste ja mit GoogleCar exakt gleich funktionieren).


    Klappt wunderbar und so bin ich schon etliche Touren, z.B. französische Seealpen & Cote d'Azure gefahren...

    ///M340d xDrive Touring / Portimao Blau / Leder 'Vernasca' Schwarz/Kontraststeppung Blau / LMR Doppelspeiche 793 I Bicolor / EZ 11-2020 /

    Softwarestand: 11/2023.50 (OTA-Update aktiv)

    ///Z4 G29 M40i / Frozen Grey II / Leder 'Vernasca' Cognac / 20" Schmickler / KW v3 / EZ 03-2019 / Softwarestand: 11/2019.70 (OTA-Update deaktiviert)

  • Kurviger kenne ich. Das war früher der Motoplaner. Ist eine ganz gute Seite, aber daß das mit dem Export der GPX-Dateien funktionieren soll? Du bringst eine gpx-datei in das BMW-Navi??


    Wenn das geht, bin ich begeistert.

    "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."


    Helmut Schmidt

  • Kurviger kenne ich. Das war früher der Motoplaner. Ist eine ganz gute Seite, aber daß das mit dem Export der GPX-Dateien funktionieren soll? Du bringst eine gpx-datei in das BMW-Navi??


    Wenn das geht, bin ich begeistert.

    ...nicht ins originale BMW-Navi (also direkt in System7/8.x), sondern unter CarPlay oder GoogleAuto in die jeweilige Navi-App, welche die GPX-Datei importieren kann.

    ///M340d xDrive Touring / Portimao Blau / Leder 'Vernasca' Schwarz/Kontraststeppung Blau / LMR Doppelspeiche 793 I Bicolor / EZ 11-2020 /

    Softwarestand: 11/2023.50 (OTA-Update aktiv)

    ///Z4 G29 M40i / Frozen Grey II / Leder 'Vernasca' Cognac / 20" Schmickler / KW v3 / EZ 03-2019 / Softwarestand: 11/2019.70 (OTA-Update deaktiviert)