Klappern im Innenraum

  • ...also mich stört das! Dich nicht? Merkwürdigerweise klappert es nur, sobald ich das Dach öffne. Aber dann klappert es weiter, auch wenn ich eswieder schließe. Wenn ich es gar nicht erst öffne bzw. kippe, fängt das Klappern auch gar nicht erst an... ?(

    Habe ebenfalls Geräusche vom Schiebedach bemerkt. Auch konnte ich Geräusche bemerken, die von der Abdeckung des Innenspiegels stammen. Jemand eventuell ähnliches Problem? Das Innenspiegel Geräusch höre ich jedoch nur wenn ich abrupt gas gebe. Die Geräusche vom Schiebedach sind öfter zu hören, auch beim normalen Fahren. Sie stören zwar etwas, aber die Liebe zum Wagen dämmt das Geräusch einigermaßen :P

  • Nach der letzten Fahrt habe ich dem Entschluss gefasst mich selbst dem Problem anzunehmen.
    Auslöser ist mit reinkriechen und rumdrücken schnell gefunden, es ist der Übergang zwischen Fußablage und Verkleidung vom unteren Armaturenbrett. Abhilfe kostet paar Cents, ich habe dazwischen ein Stückchen Moosgummi eingeklebt, seit dem ist Ruhe im Karton. Anbei ein Bild vorher und nachher zum Verständnis. Liebe Grüße an die Nachwelt.


    F842253D-3F5E-46AA-A878-092DBF564D2E.jpeg60462DDA-03DA-4D51-AA82-1B04E80DD7D6.jpeg

  • Habe nun auch seit einiger Zeit immer wieder mal so eine Art knarzen aus dem hinteren oberen Bereich bei mir bemerkt und jetzt einen Termin für nächste Woche beim :) vereinbart.
    "Blöderweise" bin ich heute früh in die Arbeit gefahren und da war auf einmal alles ruhig... Kann jemand nachvollziehen, wann das Geräusch/Knarzen kommt und wann nicht? Möchte eigentlich nicht blöd bei der NL stehen wenn plötzlich alles passt und das Geräusch nicht mehr reproduzierbar ist. 8|

    2023-2027: I20 iX xDrive50

    2019-2022: G20 M340i xDrive
    2013-2019: F10 530d xDrive
    2006-2013: E39 528i

  • Habe nun auch seit einiger Zeit immer wieder mal so eine Art knarzen aus dem hinteren oberen Bereich bei mir bemerkt und jetzt einen Termin für nächste Woche beim :) vereinbart.
    "Blöderweise" bin ich heute früh in die Arbeit gefahren und da war auf einmal alles ruhig... Kann jemand nachvollziehen, wann das Geräusch/Knarzen kommt und wann nicht? Möchte eigentlich nicht blöd bei der NL stehen wenn plötzlich alles passt und das Geräusch nicht mehr reproduzierbar ist. 8|

    Also gerade bei niedrigen Geschwindigkeiten und leichten Unebenheiten hört man es bei mir eigentlich immer (Musik aus natürlich)

    Bimmercode im Raum Düsseldorf verfügbar.

  • ja, dachte ich eigentlich auch... War die letzten Tage bei mir auch so. Nur heute früh eben nicht - spontane Selbstheilung oder liegt es an den Außentemperaturen/Luftfeuchtigkeit etc. ?(

    2023-2027: I20 iX xDrive50

    2019-2022: G20 M340i xDrive
    2013-2019: F10 530d xDrive
    2006-2013: E39 528i

  • Hat jemand das Problem mit dem knarzen im hinteren Bereich klären können? Bei mir tritt es auch andauernd bei niedrigeren Geschwindigkeit und leichte Unebenheiten auf. Sehr nervig und deutlich hörbar.

  • Hat jemand das Problem mit dem knarzen im hinteren Bereich klären können? Bei mir tritt es auch andauernd bei niedrigeren Geschwindigkeit und leichte Unebenheiten auf. Sehr nervig und deutlich hörbar.

    Hab jetzt nicht den ganzen Verlauf durchgelesen: Die Dichtlippe bei der Heckklappe (nur bei der Limo) kannst Du ausschließen?

  • Hat jemand das Problem mit dem knarzen im hinteren Bereich klären können? Bei mir tritt es auch andauernd bei niedrigeren Geschwindigkeit und leichte Unebenheiten auf. Sehr nervig und deutlich hörbar.

    Werde ich im Dezember beim Ölwechsel mit ansprechen.

    Bimmercode im Raum Düsseldorf verfügbar.

  • Hab jetzt nicht den ganzen Verlauf durchgelesen: Die Dichtlippe bei der Heckklappe (nur bei der Limo) kannst Du ausschließen?

    Daran liegt es nicht. Hab ebenfalls den Limo. Wenn ich hinten gegen den Dach von innen drück, dann macht es ordentlich geräusche, als wäre es nicht fest genug. Vorne rein gar nichts. Soll es so sein? Wie ist es bei den anderen?